Re: Ärger mit mails und Viren -> who


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom November 28. 2001 um 21:11:31:

Als Antwort zu: Re: Ärger mit mails und Viren geschrieben von Friedlieb am November 28. 2001 um 20:32:22:

Hallo Aussensaiter!

: : Kann es sein, daß jemand das Who_is_who als "Kundenliste" benutzt?
:
: es ist ziemlich sicher, daß sowas passiert, und zwar automatisch.

Gut, ich habe jetzt einfach alle e-mail-Adressen im whoiswho nach Friedliebs Vorschlag geaendert, indem ich jedes @ durch @SPAMSCHUTZ ersetzt habe. Mal sehen, ob sich je einer beschwert, der es nicht begreift... So arg viel Traffic (ausser den Extraktoren...) haben wir da ja nicht. Und wenn ich eines Tages etwas selbstsicherer an der Command-Line bin, muss ich auch nicht jedesmal den kompletten html-Ordner ftp-en, grins...

:Aber gegen geschickt programmierte Robots ist da natürlich kein Kraut gewachsen.

Gegen geschickt programmierte Robots hilft diese Methode nun so lange, bis jemand noch geschicktere bots programmiert, denn...

: Längerfristige Abhife wird sein, daß ich dereinst mal irgendwann die ganzen Scripts so umschreibe, daß überall automatisch der eigentlichen Mailadresse das Datum, der Wochentag oder sowas in der Art vorangestellt wird. Keine Zeit im Moment, sorry. Aber Plan A sollte schon was bringen.

...denn selbst dieses halte ich fast fuer vergebene Liebesmuehen - sobald ein Mensch einen Blick drauf wirft, wird er das Schema erkennen, und seinen Bot anpassen, oder?

Letztlich hilft wohl doch nur, wie im richtigen Leben, jede Werbung OHNE genau hinzusehen wegzuschmeissen, denn sonst regt man sich auf, und das kostet Energie!
Und gegen "friendly fire" (!) den Virenscanner am e-mail client auf dem neuesten halten.

Keep binning!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.