Re: (Gitarre) Welcher Verstärker? ;-)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hannes vom November 23. 2001 um 10:29:23:

Als Antwort zu: (Gitarre) Welcher Verstärker? ;-) geschrieben von Silvio am November 22. 2001 um 17:44:54:

: Hallo Leute
:
: Ich brauche Eure kompetente Hilfe in Equipment-Fragen :-)
: In unserer Bigband steht die Anschaffung eines neuen Gitarrenamps vor der Tür. Bisher spielte ich ja auf einem H&K Attax 80 der ältesten Serie (ja die mit dem schwarzen Fell), der aber den Anforderungen eines einigermassen lauten und gut klingenden Cleansounds schlecht entspricht. Der neue sollte also sicher mehr Leistungsreserven in diesem Bereich haben, den Attax habe ich die Vorstufe etwa zur Hälfte (an der Zerrgrenze) offen und die Endstufe zu etwa 3/4. Andererseits schleppen wir unser Material ziemlich oft herum und deshalb ist ein anderer (für mich jedenfalls) wichtiger Punkt, dass die Kiste nicht zu schwer sein soll. Röhre mit fettem Trafo fällt also eher aus der Auswahl raus.
:
: Kann mir jemand von Euch raten, in welchem Bereich ich mich ein bisschen umschauen sollte bzw einen guten Tip für einen Amp, der in einer Bigband inmitten von Blechern was taugt?
:
: Also, die Anforderungen:
:


: Gewicht (wichtig): möglichst leicht
: Leistung (wichtig): > Attax 80, Reserven im Cleanbereich, Bigband tauglich
: 2 Kanäle: nice to have
: Budget: bis 1200 CHF = 825.991 EUR, aber
: andere vorschläge auch willkommen!
:

: Vielen Dank! Ach ja, es sollte aus Platzgründen ein Combo sein. Gegen digital habe ich auch nichts, aber nur wenn sich das Ding mit <= 3 Drehknöpfen manövrieren lässt ;-) Jedenfalls einfach.
:
: Gruss
: Silvio

Hallo!

Wie so oft muss ich mal wieder auf den guten alten Rivera
55-12 aufmerksam machen. Das Teil hat mit Sicherheit einen der besten Clean - Kanäle den man(ich) bisher gehört hat. Zudem ist der Lead - Kanal ebenfalls ein absoluter Traum.
Noch dazu kann das Teil schweinelaut sein. Meine
Empfehlung geh zur Rivera - Site www.rivera.com
und hör Dir das Teil mal an (wav files). Absolut authentisch!

Ach ja der Preis! hmmm... Für nen neuen(der heisst jetzt glaube ich Sedona) dürfen´s schon knapp 4.000,- sein. Einen
alten gebrauchten 55-12er kanns schon mal für etwas über 1.000 geben wenn Du Glück hast(schau mal bei ebay).

Gruss und viel Glück

Hannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.