SuperReverb: oller Silverface oder Blackface Reissue? GAS-Beauftragter benötigt!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom November 21. 2001 um 16:07:04:

Hi Folx

Nachdem ich jüngst bei einem kleinen Gig in Leverkusen (Hi Dominik, BTW) einen SuperReverb getestet habe und nach dem Vergleich zwischen dem ollen Silverface und meinem BluesDeluxe beim Soundcheck letzteren sofort wieder ins Auto geschmissen habe, hat mich GAS wiedermal gepackt und ich überlege ernsthaft, mir einen Super Reverb zuzulegen.

Die Beschaffung eines alten Blackface würde wohl erstens schwierig und zweitens extrem teuer, also hatte ich mir zunächst überlegt, mal nach einem gebrauchten Silverface Ausschau zu halten.

Mein Gitarrenlehrer sagte mir, für Blues (.., and that's all I play) seien die silbernen eigentlich sogar besser, weil "cremiger" im Vergleich zu den Blackfaces, die "mehr Punch" hätten und eher in Richtung Country-Tele-Twäng klingen würden.

Der Musikhändler meines Vertrauens (der persönlich einen orischinol Blackface, einen Silverface und einen Blackface reissue besitzt) ist jedoch vollkommen anderer Meinung und legt mir ans Herz mir entweder den Reissue Blackface zu kaufen, oder für einen ähnlichen Kurs einen 59Bassman RI zusammen mit einem 63 Tube Reverb Unit zuzulegen.

Die Sache mit dem Röhrenreverb hätte latürnich den Vorteil, daß auch mein oller Marshall 2203 in den Genuß desselben kommen könnte :-) Antestbar hatte mein Händler leider weder den SuperReverb RI noch den 59Bassman/TubeReverb da.

Wie steht den die verehrte Gemeinde dem Vergleich Blackface Super Reverb gegen Silverface und gegen 59Bassman gegenüber? Der SRRI wird ja zB im FenderForum über den grünen Klee gelobt... aber gehört habe ich ihn noch nicht.

Any hints?

HanZZ


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.