(Klampfenbasteln) Gitarre in Alufolie Teil II: Die Rache des Aluminiums


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom November 16. 2001 um 13:37:13:

Moin, werte Aussensaiterschaft.

1.) Viele von Euch lasen von und antworteten auf mein Projekt, einen herumfliegenden Telekorpus in Alufolie einzuknittern um eine Sci-Fi, Lo-Tech Glitterklampfe zu basteln.

Ok, soweit ging bei dem Projekt auch alles gut. Korpus ist ordnungsgemäss mit Folie umklebt. Sieht sehr geil aus, gerade als Tele. Die Oberfläche ist so ähnlich wie das abblätternde Blattgold bei alten Holzrahmen mit Bildern oder Spiegeln.

Aber jetzt ist groß' Problem: Wie Lackieren? Das ganze Zeug muß ja noch durch Klarlack oder dergl. geschützt werden, denn sonst ist es beim nächsten Pickkratzer Essig mit der Pracht. Allerdings bekomme ich beim Thema "Auf-Aluminium-Lackieren" immer die Antwort, "Geht nicht. Metall ja. Alu nein. Höchstens mit Flüssigkunststoff".

Auf einmal wissen auch tausend Leute zu berichten, dass sie auch mal auf Alu.....und das hielt nicht.....und dann haben sie versucht......und das ging auch nicht. Also Fazit: Alu is nicht lackieren.

Oder doch? Weiß da einer noch Rat wie man Alu lackiert bekommt ohne Grundierung oder ohne das Ding gleich in einen Kessel mit heissem Plexiglas zu halten?


Und


2.) And now for something completely different. Wegen Duisburg-Session : Ich wohne innerhalb Bochums nahe an A 43 und A 40. Fahrzeit nach Duisburg: ca. 35 Minuten oder so um den Dreh. Wem das schon als Übernachtungsentfernung ausreichen sollte und wer Schlafsack und Isomatte sein eigen nennt, der könnte hier pennen. Es ist nicht gerade direkt vor Ort aber billiger als Hotel.
Ob ich selber kommen kann, weiß ich noch nicht, deswegen habe ich auch noch nicht nachgefragt ob ich überhaupt "dürfte", aber eine kleine Wohnung habe ich und Platz ist auch darinnen. Nur so als Beitag zur Organisationsproblemlösung im Vorraus falls es auf dem Sektor "Hilfe Übernachten" irgendwann mal eng werden sollte.


So, fertig.

Gruß,
groby


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.