Re: (Band) Auditions


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 14. 2001 um 20:27:50:

Als Antwort zu: (Band) Auditions geschrieben von Matthias am November 14. 2001 um 17:42:54:

: Liebe Gemeinde!
:
: Vor kurzem kam die Rede auf Auditions...


Amen -

vielleicht kann ich mit einem Gleichnis aus 2ter Hand antworten?

[Achtung:*Bei folgendem Gleichnis sind alle Orte, Namen, Instrumente geändert worden. Die Geschichte und der Wortlaut blieb erhalten*]

Vor einigen Wochen rief mich ein mir bekannter *Akkordionist* und erzählte mir er habe eine Audition bei einem lokalen Popstar. Ob ich ihm nicht ein paar CD's des Künstlers zukommen lassen könne, da er sich gewissenhaft vorbereiten möchte. Ich die CD's eingetütet und natürlich neugierig, frage 3 Wochen später an: "Wie war den das Vorspielen?". Als Antwort erreichte mich folgende Mail:

"Ja, der *XXX* - ist eigentlich eine echte Teesocke mit allen Chi Chi:
vegetarische Ernährung, die Tochter darf nicht fernsehen, seine
(bezaubernde) Freundin strickt, mahlt Körner, kocht, malt und sammelt Blumen.

Er wohnt in einer Art Künstlerkolonie am *(irgendwo in D-Land)*see. Hat ein räumlich
kleines Keller-Studio, lamentiert darüber, wie blöd alle anderen (Labels, Journalisten
etc.) sind - hat aber sehr genaue Vorstellungen über seinen eigenen Kram.

Interessanterweise überhaupt kein *(bezieht sich auf seine Herkunft)*-flair, sondern
eher das humoreske deutsche Liedgut. *XYX* (super Kollege übrigens) sitzt den ganzen
Tag im Keller und schreibt Texte. *XXY und XYXX* sind auch sehr nette Kollegen und gute
Musiker.

*XXX* hatte vor mir einen anderen *Akkordionisten* da. Der hat vor dem Frühstück den Rasen
gemäht und Holz aufgestapelt. Ich weiß, dass ich besser spiele als der und auch einen
besseren Sound hatte - aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, das der andere Kollege
zum Zuge kommt. Ich habe mich an die anderen Jungs aus der Band gehalten - vielleicht
haben die ein Wörtchen mitzureden. *XXX* versuchte irgendwo ein Haar in meiner Suppe zu
finden, was sich dann im Unterschied *QUIETSCH, quietsch oder quietsch, QUIETSCH* manifestierte."


Wenige Tage später hieß es das der Rasenmäher den Job bekommen hat.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.