Re: Ähhh - was soll denn der zusätzliche Preamp bewirken???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom November 13. 2001 um 11:29:05:

Als Antwort zu: Re: Ähhh - was soll denn der zusätzliche Preamp bewirken??? geschrieben von Satyr am November 13. 2001 um 00:36:58:

Moin!

: Ich habe diesen Bassmax ja schon des öfteren gesehen, aber will mir die Funktionsweise nicht einleuchten. Der Sound wird angedickt, glatter, voluminöser... Aber wieso dann nicht immer mit diesem Sound spielen ( sofern er passt ).

PS - es kommt manchmal vor, dass Leute in Bands spielen, die abwechslungsreiche Musik u.a. durch verschiedene Sounds erreichen ¦¬] Ach ja, es soll auch noch Bass-Solos geben.

siehe Friedleuchts Post

: Des weiteren - Wenn ich ihn immer an habe, und somit neue Lautstärken-Dimensionen erreiche (Boost), kann ich dann nicht Verstärker oder Box schrotten? (Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen *grins* )

Nein, keine Sorge, ein Hartke laesst sich von einem Reu nicht ausblasen!!

: PS: Zu dem "direkt ins Pult spielen" - Der Hartke hat doch ein DI, nutzt man den hierzu nicht?


Dochdoch, kann man, wenn man mag! Muss man ja nur die Kiste mit sich rumschleppen, nicht wahr? Na also, grins...


Live long and carry light!
ullli


P.S> Was Du eigentlich willst, hast Du leider immer noch nciht presigegeben... :0)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.