Re: (Meinung) Niveau Newcomerbands: grottenschlecht!!!!!!!!!!!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Die geschundenen Ohren vom November 12. 2001 um 16:47:40:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Niveau Newcomerbands: grottenschlecht!!!!!!!!!!!! geschrieben von Der Felix am November 11. 2001 um 19:40:13:

Hi,

:Wenn Dich die Musikrichtung stört: Ok, dann lasses und hör einfahcn cht hin, ist nunmal Geschmackssache. Andernfalls: Was erwartest Du? Musik für Musiker? Der gemeine Zuschauer will nur eines: Unterhalten werden. Beim Metal vielleicht noch die Matte schütteln. Und das geht bei komplexerem Material nunmal nicht. Wir hatten hier inner Gegend eine Thrash-Metal Band von Weltklasse. Unter anderem scheiterten sie daran, daß man als durchschnittlicher Zuhörre einfach nicht wusste, wie lange man nun in welcher Geschwindigkeit mitwippen konnte.
:

Wir erwarteten auch keine "Musik für Musiker", sondern wollten an diesem Abend nur abrocken.
Das geht leider nur schlecht wenn die Musik nicht "groovt", d.h. Bass und Gitarre ergäntzten sich nicht im Rhythmus, sondern fochten eher gegeneineander.


: Meinst Du wirklich, daß diese Leute alle einfach nur um sich schmeissen? "Disharmonische" Sachen zu schreiben ist auch nicht das leichteste und noch schwieriger ist es, eine Meute mit nur einem Akkord in Extase zu versetzen. (AC/DC kommen weitgehend mit drei Akkorden aus, sind sie deswegen schlecht?)
:

Das Problem waren nicht 3 Akkorde (find ich überaus geil, ich bin ein großer Fan von AC/DC) es waren 20 verschiedene in einem Stück, die so unschematisch im Stück vorkamen dass es gar nicht mehr als solches zu erkennen war.


: Nö! Sicherlich gibt's viele Nieten, aber es gibt auch sehr viele Lichtblicke, wenn man denn bereit ist, richtig hinzuhören, sich neuen Sachen zu öffnen und sich auch Bands anzuhören, deren Musikstil man eigentlich nicht mag.
:

Sicherlich gibt es die, aber es gibt auch sicherlich 3 Mal so viel schlechte, leider haben wir nur solche beim "BoB" erwischt.


Rock 'n' Roll 'all night long'
Chris und Sebi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.