Re: humbucker für tele - neckpostion


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rudolf vom Oktober 30. 2001 um 10:48:24:

Als Antwort zu: Re: humbucker für tele - neckpostion geschrieben von Broadcaster am Oktober 29. 2001 um 16:37:50:

hallo broadcaster

: Der Original-Pickup klang mir zu dumpf und ich hab mit ein paar Pickups experimentiert, die ich zur Verfügung hatte. Der Duncan SH4 (Jeff Beck) gefiel mir überhaupt nicht - er hatte viel zu viel Power.
Auch ne Parallel-Schaltung der Spulen half da nich viel weiter, das is und bleibt n Stegpickup.

danke soweit, da gibt es ja zwei unterschiedliche, ich nehme an eine etwas schwächere version spez. für halspos.
hattest du diesen etwas schwächeren getestet oder war das sogar die stegversion?
auf jedenfall sprichst du genau die beiden typen (+sh1)an, die ich bereits angepeilt hatte, die ja auch in singlecoilformat zu haben sind, obwohl ich mir im moment nicht sicher bin, ob diese kompakt genug sind, um mir das fräsen zu ersparen...naja, mal schaun


Der SH1 von Duncan war besser, gefiel mir aber in der Kombination nicht, da meine Soundvorstellung doch eher in Richtung "Tele" gingen.
:
: Z.ZT. ist ein Duncan "Pearly Gates-Neck" drin, den gab es vor einiger Zeit bei MP für rel. wenig Kohle und meine Tele klingt damit richtig gut und "mufft" nicht. Der klingt auch gesplittet und in Kombi mit dem Stegpickup gut.

hört sich gut an, gibt es den auch im singlecoilformat?

wenn ansonsten noch pickuptypen bekannt sind, die für mich interessant sein könnten, freue ich mich auf eure vorschläge

grüße, rudolf


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.