Re: (Privat) Semiakkustik - suche ich das unmoegliche?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Oktober 24. 2001 um 23:37:17:

Als Antwort zu: (Privat) Semiakkustik - suche ich das unmoegliche? geschrieben von Marc Kowalski am Oktober 24. 2001 um 21:33:48:

Ich hab jetzt so gar keine Vorstellung, wie groß die Halsmaße normalerweise sind...auf welches Problem bist Du denn bei deiner Suche gestoßen? Alles zu groß, zu klein, zu stark ansteigend...Ich könnte mir vorstellen, daß deine Wanderklampfe ne Konzertgitarre ist (da ist der Hals ja breiter)?
Wenn ich da richtig liege, ist das Problem wohl schwer zu lösen. es gibt zwar Konzertgitarren mit dem Saitenabstannd von E- bzw. Westerngitarren, aber andersrum meines Wissens nicht.
Und: Mit Semiakustik - meinst Du da eine akustische/"Westerngitarre" mit Pickup, oder eine "Jazzgitarre"?
Wenn Du viel Geld zur Verfügung hast, könntest Du natürlich einen Gitarrenbauer aufsuchen. Dein Fall wäre aber, wie ich fürchte, auch für einen solchen kostenintensiv bis gar nicht zu lösen.
Und sonst Dich vielleicht mit offenen Stimmungen und slide-Spiel auseinandersetzen. Ich weiss ja nicht, was Du so spielen willst/mit diesem Gerät spielen kannst.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.