Ein Schritt zurück ???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Oktober 17. 2001 um 15:40:25:

Als Antwort zu: Session V --> Session IV geschrieben von Jochen am Oktober 17. 2001 um 15:29:14:

: Hi,
:
: auch von mir nochmal hier vielen herzlichen Dank an Waufel und die anderen für die tolle Organisation der Session V. :-))
:
: Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß mit Euch allen gemacht. :-))
:
: Wie sag ich es jetzt am besten? Bitte versteht das jetzt nicht falsch, das ist echt nicht als Gemecker gemeint.
:
: Also, ich persönlich finde es einfach schöner, wenn wir alle an den musikalischen Beiträgen teilhaben können. Soll heißen: wenn da ein Grüppchen was spielt, dann ist es für mich schöner, wenn sie das auch vor ein paar Zuschauern machen können. Und zwar vollkommen egal, ob nun akustisch oder elektrisch.
:
: Ich würde gerne noch einmal einen Versuch unternehmen. In Duisburg haben wir ja nunmal nur den einen Raum ;-) immerhin mit dem Vorteil, daß die Theke auch in diesem Raum ist und wir haben ein paar Stehtische. Das macht die Sache für die Zuschauer bequemer. Aber die Zuschauer sind "gezwungenermaßen" dabei. ;-))
:
: Das würde bedeuten, daß wir uns abwechseln: es werden ein paar Songs (ca. für max. ne Stunde) elektrisch gespielt, dann sind die Akustiker dran, dann vielleicht ne Stunde Ruhe (wirklich mal die PA ausmachen) in der wir in aller Ruhe klönen, fachsimplen, lästern ;-)) usw. können und dann wieder elektrisch usw.
:
: Das ganze klappt natürlich nur, wenn es sowas wie eine (oder mehrere) Backingbands gibt. Ein paar von uns hatten eben sowas für diese Session vorbereitet, leider hatten wir da ein Drummerproblem.
:
: Klar, das würde bedeuten, daß es ein bischen Vorbereitung für jeden nötig würde, aber ich bin mir sicher, daß so eine Session z.B. vom Lautstärkeempfinden streßfreier werden würde, weil im elektrischen Teil nicht einfach auf 2 Akkorden rumgeholzt würde, sondern ein Song abläuft.
:
: Falls das ok wäre, dann würde ich versuchen die Regattabahn incl. des Gestehauses an einem WE im Frühjahr zu reservieren.
:
: Was haltet Ihr davon? Bin für alle Meinungen offen.
:
: aussensaitigst
:
: Jochen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.