Re: (Amps) Kleine Vollröhrencombo - Fender BLUES jr, oder PRO jr. oder beide? :-)))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Oktober 11. 2001 um 11:54:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleine Vollröhrencombo - Fender BLUES jr, oder PRO jr. oder beide? :-))) geschrieben von Rodi am Oktober 11. 2001 um 11:23:30:

Moin zusammen!

Den Peavey Classic 20 spiele ich ebenfalls äusserst gern, nehme ihn auch als POD-Verstärker :) aber auch solo. Und wie Rodi schon schrieb, zerrt er etwas sehr früh. In den User-Reviews der Harmony-Central fand ich dann einen heissen Tipp, die zweite 12AX7 Vorstufenröhre durch eine 12AU7, die erheblich weniger verstärkt, zu ersetzen. Und höre da: Der cleane und crunchige Headroom ist erheblich grösser geworden, der Sound ist Spitze. Leiser wird er dadurch nicht, irgendwann geht eh die Endstufe in die Sättigung.

Die Fenders sind wohl wirklich nicht nur etwas lauter, sondern haben auch mehr Punch in den Bässen, da der Peavey nur einen 10"-Speaker hat und die Fenders glaub ich 12". Der Classic 20 klingt aber mit einer fetten Zusatzbox super, der Kopfhörerausgang dagegen scheußlich.

Jedenfalls hab ich den Tweed-Zwerg sehr günstig bekommen; eine Alternative dürfte noch der Peavey Classic 30 mit Hall sein.

Clampf on

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.