Danke für eure Tipps, Leute! (NT)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schleuder vom Oktober 01. 2001 um 22:14:44:

Als Antwort zu: (Technik) kauftipps erbeten geschrieben von schleuder am September 29. 2001 um 21:31:00:

: Nach einer halben Ewigkeit, habe ich vor mein Studio ein bissel upzudaten.
: Deshalb wollte ich mir evtl. den Roland VP 9000 und den Akai MPC 2000XL zulegen. Außerdem hat man mir (da ich nicht gerne am Computer arbeite) die VS1880 Mixer/Recorder-Kiste von Roland empfohlen. Ich steh auf intuitive Benutzerführung. Deshalb fällt es mir schwer, mit neuen Geräten klarzukommen. Ich hab meinen alten Dynacord ADS-Sampler immer lieber benutzt, als den ganzen ganzen neumodischen Akai-Kram. Früher habe ich den MC505 sozusagen als MAster benutzt und sämtliche Geräte slavemäßig über diese kleine Kiste gesteuert. Gibt es hier jemanden, der genauso lernfaul ist wie ich, sich aber trotzdem mit neueren Kisten auskennt? Ich will keine Techno-Mucke machen, oder so. Eher auf Sampling und einige Liveinstrumente (Gitarre, Sax und Bass) basierenden Lounge-Sound. Welche Kisten könnt ihr empfehlen? Womit lässt sich besten arbeiten, ohne ewig rumprogrammieren zu müssen (also realtime-mäßig)?
:
: Zum recording: Bisher habe ich mit einem MAc und Logic gearbeitet. Mittlerweile ist die Kiste aber veraltet. Außerdem wäre mir so ein Pult mit eingebautem HD-Rec lieber. Lassen sich da die einzelnen Spuren komfortabel editieren? Wer kennt sich mit dem Roland VS1880 aus?
:
: Ich weiß, dass es zu viele Fragen auf einmal sind, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
:
: Thanx
: schleuder




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.