Re: automatische trennung deaktivieren


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 23. 2001 um 10:25:22:

Als Antwort zu: Re: automatische trennung deaktivieren geschrieben von Silvio am September 23. 2001 um 10:17:51:

Hi Keek,

: "Verbindung nach xxx Minuten Leerlauf trennen" und "Verbindung trennen wenn diese nicht mehr benötigt wird"

genau DAS ist der Punkt. Während ein Download aktiv ist und Daten fließen, ist kein Leerlauf und demnach sollte das System auch nicht einfach auflegen. Es ist meines Wissens nicht möglich, ein Windows-System so zu konfigurieren, daß es nach einer bestimmten Zeit einfach so auflegt, auch wenn sie noch aktiv ist. Wenn, dann wären das spezifische Funktionen eines Karten-Treibers oder so.

Übrigens kannst Du daher auch ohne Konfigurationsänderung eine Leitung oben halten: gibt einfach in einem Kommandozeilen-Fenster (oder unter Start/Ausführen) den Befehl "ping -t spiegel.de" ein - solange der läuft (abbrechen mit Strg+C), bleibt die Verbindung oben.

Jedenfalls deutet Dein Problem darauf hin, daß zuerst der Download abgebrochen ist (warum auch immer) und danach das System nach einer gewissen Zeit an Inaktivität aufgelegt hat.

Allein schon deshalb kann ich mich jacQuis und Emils Empfehlung für die Anschaffung eines Download-Managers nur anschließen.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.