Nachtrag zum TV-Tipp für "Langaufbleiber"


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti (Sebastian) vom September 21. 2001 um 22:46:33:

Als Antwort zu: ... noch ein TV-Tipp für geschrieben von Sebastian am September 20. 2001 um 19:12:51:

Hi,

auch, wenn das Thema vielleicht für den ein oder anderen abgedroschen sein sollte, wollte ich nur noch was zu meinem gestrigen TV-Tipp loswerden.

Obwohl die Reportagen sich tlw. in Ereignissen wiederholten und dadurch etwas langatmig wirkten, wurde meiner Meinung nach das "Durchhalten" recht stark belohnt. Meines Ermessens nach, fand ich die Reihe von Reportagen vom Inhalt her sowie von der Qualität des Inhaltes sehr informativ.

Vor allem wurde durch die geschichtlich chronologisch gezeigten Berichte klar, daß die Umstände in den betreffenden Ländereck um Afgahnistan doch recht schwierig - und deshalb nicht pauschal - zu bewerten sind. Ich denke, es ist nicht falsch, zu behaupten, daß dieses Land von den Weltmächten regelrecht vergewaltigt wurde. Dank dieser Bilder und Interviews, die tlw. auch selbstkritsch waren sowie versuchten, objektiv zu bleiben, meine ich, ich viele Dinge etwas klarer sehen zu können ...

Ein besonderes Bild hatte man davon, wenn man vorher die Reportage über die Mudschaheddin auf ARTE sah.

Bei den Reportagen handelte es sich tlw. um ältere Berichte der BBC (glaube ich).

Absolut empfehlenswert ...

... etwas nachdenklichere Grüße,
Basti (Sebastian)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.