(Veranstaltungstip) Julian Sas


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 16. 2001 um 17:20:00:

Hallo!

Gestern Abend habe ich mir auch mal wieder 'n Blues reingetan. Julian Sas. Mit schätzungsweise 180 Leuten war der Laden ("Grüner Jäger" in Lingen, eine Kneipe mit röhrendem Hirsch an der Wand) gerammelt voll, ständige Bewegung in den Zuschauerreihen war angesagt, damit die Kellnerinnen durchkommen konnten.
Im Stile von Jimi Hendrix (sagte man mir, leider bin ich mit Hendrix' Klamotten nicht ganz so vertraut, 's hörte sich aber imho nicht so an) und Rory Gallagher hat der holländer gezockt, was das Zeug hielt, zwischendruch auch mal ordentlich männlich geslidet auf Feierbört und Tele. Am meisten hat mich persönlich der Schlagzeuger begeistert. Optisch perfekt zu "Desperado" passend hat der Mann hochkonzentriert, kraftvoll, wohldosiert-dynamisch und komplex gespielt und dabei sowas von auf den Punkt, daß es schon fast unheimlich war. Der Bassist hat nicht alles gezeigt, was er kann, aber das reichte irgendwie auch schon. "Arschtight" ist für das Trio wohl das richtige Wort. Insgesamt ging's eher in Richtung TexasBlues, das Set war gut aufgebaut, gegen Ende tanzten die Leute auf den Tischen (na gut, 's waren besoffene Frauen...;-)
Sas ist nicht ganz so präsent wie z.B. Popa Chubby (auch rein körperlich :-) und er sieht ein bisschen so aus wie Krusty der Clown, aber das tut dem musikalischen Unterhaltungswert keinen Abbruch. Für 'n Zehner absolut empfehlenswert.

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.