Re: (Amps) -> mein erster Amp


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom September 07. 2001 um 18:34:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps) geschrieben von Benjamin S. am September 06. 2001 um 20:30:18:

: Hi Mirko!
:
: : Also mein bisgeriger "Amp" (bitte nich lachen :) is ein Hughes and Kettner Attax50 (40 Watt Transistor).

:
: Wir hatten, glaube ich, alle mit nem kleinen Transen-Amp angefangen. Ich meines Zeichen hatte zum Anfang einen Peavey Studio Pro 112 und ist ungefähr die gleiche Preisklasse wie der Attax. Damals war ich von dem Amp total begeistert, bis mein erster Röhrenamp kam.... *g*
:
Bei den "mein erster Amp Geschichten" fäält mir sofort mein alter Crate Combo (den Namen weiß ich schon gar nicht mehr war irgendwas mit 40W und eingebautem Hall und Chorus - buahhhhh) wieder ein - ein furchtbares Teil, gefiel mir zwar zunächst super, aber als ich dann mal einen vernünftigen Amp angetestet habe (ehrlich gesagt ging mir auch das Rauschen von dem Crate combo auf den Zeiger) hab ich mir was anderes zugelegt - ohne Hall, ohne irgendwelche anderen Effektschweinereien, aber ein ehrlicher Ton ;-)
Der Attax 50 ist dagegen das reine Gold! Der klingt IMO für einen Transen-Combo absolut amtlich.
Naja, soviel mein Senf dazu
Gruß Winni


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.