Re: (Griff nach den Sternen) Les Paul selbstgeschnitzt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom September 07. 2001 um 09:15:43:

Als Antwort zu: Re: (Girff nach den Sternen) Les Paul selbstgeschnitzt geschrieben von winni am September 06. 2001 um 18:04:18:

hi winni + mathias,

erstmal besten dank für die tips bzgl. der federn. inzwischen hab ich auch schon beim rockinger bestellt - natürlich was vernünftiges.

das holz werde ich wohl hier beziehen. (danke nochmal an manuel für den tip.) mein problem ist, ich weiß als tischler zwar, wie ich das holz zu bearbeiten habe - mir steht aber keine werkstatt zur verfügung. also werde ich die meisten arbeiten auf dem küchentisch und das lackieren im minikeller vornehmen. mit dem abrichten und aushobeln des korpusholzes werde ich wohl eine tischlerei beauftragen. mit den entsprechenden maschinen ist das ein klacks. große sorgen macht mir die deckenwölbung. die werd' ich wohl von hand ausarbeiten müssen. naja, man kann halt nicht alles haben. das korpusbinding werde ich durch abkleben der zarge erreichen. (es heißt übrigens die Zarge und nicht der Zargen - das hat mich bei den g&b-testberichten immer maßlos aufgeregt.) als hals nehme ich den alten fetten musima-hals von nr. 1, den ich seit 17 jahren spiele. das ist überhaupt der hintergrund der aktion - ich ärgere mich nämlich über die miese ergonomie (kopflastigkeit) und das satte gewicht (4,4 kg) meiner selbstgeschnitzen nr. 1. das teil hat zwar 'n mördersound und sustain bis sonnenuntergang ab ich mag's nicht auf der bühne einsetzen. also mach ich 'ne paula draus . ich muß bloß sehen, daß ich relativ leichtes mahagoni kriege, sonst komme ich (fast) vom regen in die traufe.

ach ja, eine frage hätte ich noch: sind die rückseitigen plastikabdeckungen (für e-fach + schalter), wenn die decken-plastic-parts cremefarben sind (z.b. bei der standard paula), auch creme? bei meiner p90-paula sind die nämlich schwarz wie der korpus, obwohl die pu-rähmchen usw. cremefarben sind. (ich will's ja korrekt machen.)

gruß falk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.