Re: (Gitarre) Was ich schon immer wissen wollte


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom September 06. 2001 um 18:44:24:

Als Antwort zu: (Gitarre) Was ich schon immer wissen wollte geschrieben von Karl am September 06. 2001 um 18:24:30:

Da schreist Du die Frage nach dem Sinn des Lebens in den Titel und fragst nach Stefan Raab?;-)))
Hallo erstmal!
Ob man ein absolutes Gehör braucht, kann ich nicht sagen, würde aber behaupten: Nein!
Es gibt schließlich immer wiederkehrenden Kadenzen (Akkordfolgen) und außerdem "weiss" man beim Improvisieren ja auch, welcher Akkord jetzt kommt (vielleicht nicht exakt, aber zumindest so gut, daß man sich nicht "verspielt"). Stefan Raab ist echt nicht schlecht in seinen ad hoc-Begleitungen. Allerdings spielt er die ja meistens auffer Ukulele und greift dort eher Powerchords oder Dreiklänge anstatt von komplexen Akkorden.
Wuuuduuu tschail-Intro ist, wie Du sachtest mit Wahwah, allerdings dämpft er die Saiten mit der linken hand, also er legt die Hand auf alle Saiten, ohne die Saiten durchzudrücken. An welcher Stelle er das macht, mußt Du herausfinden, auf jeden Fall irgendwo, wo´s keine Naturalische Harmonien (N.H.: 5.,7,12...Bund))gibt!
Viel Spaß!
Ciao,
Der Patrick


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.