(Exkurs) Die lustigsten Veranstalter


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom August 29. 2001 um 12:41:09:

Als Antwort zu: (Gigs) Hitze: Ab wie wenig Publikum sagt Ihr Eure Gigs ab? geschrieben von HanZZ am August 27. 2001 um 11:51:25:

Hallo zuammen!
Hatte ihr auch schon mal mit Hobbyveranstaltern zu tun, die voller Hoffnung versuchen einen Event auf die Beine zu stellen?
Meine Lieblinge versuchen einen mit Sprüchen wie diesen zu "locken":
"Ja, hier hört mal! Wir wollten mal gucken, ob man nicht eventuell, also hier in der Gegend mal so versuchen könnte, ob es geht, hier halt so´n xxxxx (man kann hier beliebig alles von Rockfestival bis Straßenfest einsetzen) auf die Beine zu stellen. Weil das wär ganz toll für die Leute hier und ja auch für euch, ihr freut doch, wenn ihr mal vor Leuten spielt, nicht?" - "öh, jaja!" - "Na seht ihr? Ich mein´, bezahlen können wir natürlich nichts, aber ich denke mal, darauf kommt es euch doch bestimmt auch gar nicht an, oder? Ihr freut euch doch, wenn ihr mal vor Leuten spielt und es geht doch auch darum, sich den Leuten zu präsentieren. Ich mein, ihr werdet bestimmt ne Menge Folgeauftritte bekommen, weil bestimmt jede Menge Leute kommen werden. Und auch wichtige Leute, der Präsident der Freiwilligen Feuerwehr hier von xxxxx (beliebiges Kaff einsetzen) und der Herr Bürgermeister kommt sicher auch. Ah was macht iht denn für Musik? Watt, Rockmusik? Aha, ihr seit also eine von diesen modernen Musikgruppen! Könnt ihr denn auch "Kleiner Matrose, schwimm in die Heimat" oder "Soldat marschier, bald biste da!"? Nee? Och datt hören die Leute hier aber gerne, sowas!"

Und so etwas oder ähnlich haben wir schon öfters gehört!

Unser Drummer spielt nenbenbei als Studentenjob in einer Tanzband und hat auch schon mal von etwas erzählt:
Ein Vereinsvorsitzender wollte die Band für eine Vereinsfeier buchen und hat Informationen über die Band gewollt. Unser Schlagwerker hat ihm bereitwillig Auskunft gegeben. Das reichte aber nicht. Der hat allen Ernstes gefordert, daß die komplette Band im Vorfeld ins Vereinsheim kommt und etwas vorspielt, damit ein Gremium vom Verein entscheiden kann, ob die Band geeignet ist! Unser Drummer, schwer geschockt, wollte das Gespräch noch nicht sofort beenden und fragte nach der finanziellen Vergütung für den gesamten Abend. Antwort: "Ja, die Band, die letztes Jahr hier war, der haben wir schon so 250.- bezahlt! Wenn ihr gut seit, könntet ihr das dieses Jahr auch kriegen!"

Tja, solche Leute gibt es!
Erzählt mal von Euren Erfahrungen!
Gruß,
Patrick


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.