Re: ulieb, sozusagen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bOOgie vom Februar 09. 2000 um 09:38:01:

Als Antwort zu: Re: ulieb, sozusagen geschrieben von Friedlieb am Februar 08. 2000 um 23:21:27:

Aloha -

: Gut, also lasset uns sammeln. Statt feed the world nun POD the ullli. Also ich gebe ein bißchen roten Lack.

Und ich ein Töpfchen Violett vom Groupie POD ....


: Da hast Du schon recht, und das funktioniert auch. Aber aus den oben genannten Gründen braucht man dafür mehr Konsequenz. Man müßte sich halt feste vornehmen, den Amp Selector definitiv in Ruhe zu lassen.

...aber mal im Ernst: E-Gitarren testen über'n Amp/POD? Ich find's viel wichtiger, das das Teil "trocken" tut was es tun soll: Nämlich gut in der Hand legen, das Auge erfreuen und "trocken" klingen. Dann klappt's auch zu 100% über Amp/POD. Ok, ok... Einwand: Pick Ups. Als alter "Ich bau dich sowieso aus und probier mal was anderes"-Löter sind mir PU's immer egal gewesen. Ich find schon was passendes ums zum klingen zu bringen. Natürlich ist nicht jeder so... also, zum Schluß dann nochmal an einen Amp/POD hängen ....

Btw: Amps "färben" genauso wie ein POD... schlimmer noch... mal angenommen ich würde nur AC-30 spielen oder 'nen JTM45 ... hat von euch schon mal jemand 2 soundmäßig identische Vöxe/Non Master Marshalls besessen? Ich nicht (und ich hab' einiges gehabt das röhrend vor sich hin gebrüllt hat). Also: eigenen Wandschrank mit zum Testen in den Laden bringen? Nee, danke, das hab ich gemacht als ich noch jung und kräftig war:-)

Und was die "Soundvielfalt" beim POD angeht: Klar, wenn alle mit den Werkspresets spielen, wirds schnell öde mit der "Vielfalt" (oder "Valvestatig" ... Vorstufe auf 10, mitten null .... allet klingt gleich (sch...):-)).

Wenn man selbst dreht und schraubt (und die Ematschig Editiersoftware mehrmals in einen häßlichen Casio taschenrechner verwünscht hat), wird der POD schnell wieder "individuell"... wie ein guter Amp eben auch.

Ergo? ich nehm zum Testen mein POD mit, schraub nicht an dem Amp Selektor rum (benutz eh nur 2 oder 3 verschiedene Amp Typen) und teste mit meinen 4 "Bandarbeits" Sounds... dann weiß ich zuhause auch ob der Pick Up nun raus muß oder nicht (und raus muß er bei mir fast immer :-))

test on ...
bOOgie

NP: Junior Wells | Come into this house
feat. John Mooney, Corey Hart, Alvin Youngblood, Derek Trucks, Sonny Landreth....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.