Re: Nein, Nein, und nochmals Nein!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Februar 06. 2000 um 23:24:45:

Als Antwort zu: Nein, Nein, und nochmals Nein! geschrieben von RainerB am Februar 06. 2000 um 21:37:40:

Hi Rainer,

Tja, also mit dem Markendenken... da gibt es wohl auch immer Ausnahmen, bestreitet ja keiner...die breite Menge denkt aber leider ueber grosse Markennamen nicht heraus... das geht nicht nur in die marktwirtschaftliche, sondern auch in die psychologische Ecke...
ausserdem war mein Posting ( falls Du dich darauf auch bezogen hast ) mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen. =)
Alles Liebe und
Warm Regards
Eric

: Widerspruch! Und zwar mit Nachdruck (Bernd kennt die Sory schon).

: Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem neuen Bass. Fender Jazz V hatte ich im Auge, eventuell e.s.h. oder Yamaha oder Cort. Hätte man mir zuvor erzählt, ich ginge mit einem Dean-Bass nach Hause, hätte ich Zeter und Mordio geschrien. 'Dean? Bin ich bekloppt?'

: Wat nu? Der Dean hat eine Bespielbarkeit und ein Feel, dass sich Fender mehr als eine dicke Scheibe abschneiden kann. Ein doppelt so teurer USA Jazz Bass ist richtig schlecht dagegen. Dann der schweineteure Yamaha TRB ... da standen die Bunddrähte so drüber, dass er erst mal in die Wekstatt gemusst hätte. Der einzige, der in puncto Qualität mitkam, war ein Alembic. Aber das zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens.

: Und was sehe ich im letzten Bass Player: 'You want a piece of me?' Dean hat ein Signature-Modell für Jeff Berlin gebaut. Was mach' ich bloss, wenn in ein paar Jahren Dean eine renommierte Marke ist? Meinen Edge Select verkaufen? Oder bin ich mittlerweile einfach zu wenig marken-gläubig?




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.