(Gitarre) Um ihre Mithilfe wird gebeten! oder: Wenn Poweramps böse werden!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Um ihre Mithilfe wird gebeten! vom Januar 26. 2000 um 22:51:46:

An Alle insbesondere an Claus und bOOgie:

Das Problem: Ich liebe meinen Triaxis (bin ansonsten aber total hetero veranlagt)! An und für sich kein Problem?! Doch schon! Denn um ein "Rackgerät" zu verstärken, braucht es einer Rack-mäßigen Endstufe. Diese Dinger sind aber zumeist stereo ausgelegt, so daß, wenn man eigentlich gar nicht stereo spielen will/ muß, man allerdings gezwungen ist, die doppelte Ladung (Quasi 2 Poweramps in einem + 2 Lautsprecher) zu schleppen. Besonders in meiner Soulband ist somit meine Anlage (Triaxis - Lexicon Reflex - Peavey Classic 60/60 - Rectifier 2x12"-Box) lautstärke-technisch, sowie von der physischen Masse her überdimensioniert! (Ich komm noch zum Punkt.)

Natürlich könnte ich meinen Fender Hot Rod Deluxe einsetzen aber (! s.o.) ich liebe ja meinen Triaxis, den ich somit im letzten Jahr kein einziges Mal eingesetzt hätte. Ergo?! Ich brauche eine kleine leichte Endstufe sowie eine kleine Box. Meine erste Überlegung viel natürlich auf die Boogie 20/20 + 2x10"-Box. Jedoch stellte sich für mich heraus, daß die 20/20 zwar laut wie Hölle ist, die Clean-Sounds aber zu früh übersteuern. Also nix halbes und nix ganzes. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal (das Problem quält mich bereits seit Jahren) einen verwaisten Second-Hand Mesa Boogie Satallite 60 Combo angecheckt. Leider war der Second-Hand-Preis (Edelhol-Version = 1995,- DM) zu utopisch hoch und der Combo zu unflexibel.

Jetzt (!) habe ich allerdings mein Aggregat in einem alten Boogie-Prospekt entdeckt:

Den Simul-Satellite-Combo. Hat glaub ich 60 Watt Leistung (genug für mich) und eine Tweed- Class-A-Schaltung auf 15 W (geil für kleine Clubs!). Dazu gesellt sich noch ein weiterer Wunsch-Kandidat von mir: ein EV 12L Speaker! Darüber hinaus hat das Ding auch noch einen EQ!!!

Das eigentliche Problem: Auf der Boogie-Homepage läßt sich über diesen Amp nix mehr finden. Wurde die Produktion etwa eingestellt?! Sachdienliche Hinweise diesmal bitte nicht an´s nächste Polizei-Präsidium liefern sondern direktemang hier posten oder an superbad@gmx.de schicken.

Claus ich weiß ja wie Du die Lottozahlen-Maschine (Damit wurde der Triaxis in meiner alten Band verglichen) betreibst. Allerdings reizt mich, bei der Satellite-Lösung, die 15 Watt Schaltung und der EQ. Falls also jemand weiß, wo das Teil gebraucht oder auch neu zu bekommen ist - oder Alternativen bekannt sind ...

Soweit ... Grüße, Clem


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.