Re: (Meinung) ...ich will auch mal wieder!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 19. 2000 um 08:43:52:

Als Antwort zu: (Meinung) ...ich will auch mal wieder! geschrieben von Matthias am Januar 18. 2000 um 18:44:26:

Hallo Matthias,

schöner Vergleich mit Dittmeyer. :-)

Ich hab auch noch einen: Habe hier zwei Feuerzeuge, ein BIC und ein Zippo. Was nun? Das BIC ist billich, macht nix wenn ich es verliere, kann aber meine Zigaretten damit anzünden.

Das Zippo war relativ teuer (im Vergleich zum BIC), wenn ich es verliere, würde ich mich wohl ärgern. Meine Zigaretten kann ich aber auch damit anzünden.

Statussymbol? Mag sein. Ich kam allerdings nur zum Zippo, weil ich es satt war, daß meine Kumpels immer ihre Bierflaschen mit meinen heißgeliebten BICs mit psychodelischen Flower Power-Motiven geöffnet haben. ;-)))

Das BIC macht Feuer, bis das Gas weg ist, das Zippo muß ich öfters nachfüllen, es muß gewartet werden (Feuersteine auswechseln, irgendwann muß der Docht erneuert werden, usw.) Das Zippo ist aus Kupfer (dieses wenigstens), es läuft an, bekommt sogar Grünspan.

Mit beiden kann ich, wie oben schon gesagt, Feuer geben. Das Zippo kann ich auch bei Wind noch benutzen, aber ich kann z.B. kaum ne Kerze damit anzünden, da es nicht nach unten brennt. Das mit etwas Druck auströmende Gas des BIC kann ich in eine Richtung bringen, beim Zippo würde ich mir die Finger verbrennen. :-) (Sagte ich schon, daß ich Beamter bin? *zwinker*)

Usw. usf. beide erfüllen ihren Zweck, jedes auf seine Art und Weise. So sehe ich es auch mit POD und anderen (richtigen) Amps. Btw. halte ich das H&K Rotosphere für einen sehr gelungene Leslieersatz. :-)

Clem gebe ich vollkommen Recht bzgl. der benutzten Sounds. Bei mir isses genauso. Habe mir ein paar Sounds für meinen AX2 eingestellt, da weiß ich auch nicht mehr, was dem zugrunde liegt. Das ist dann mehr so: "clean", "rockt", "angezerrt mit Phaser", "Solo mit Delay", usw. Das reicht mir voll und ganz.

Und...selbst wenn wir bei der Session alle mit POD spielen würden - isch (h)abe gar keinen POD Signores ;-)) - und sogar noch alle über die gleichen Presets, wir würden doch unterschiedlich klingen.

Mein Senf dazu

Jochen

NP: Cake - Rock 'n' Roll lifestyle - von: Motorcade of generosity


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.