Re: (Amps) Soldano vs. Yamaha T100 hat jemand Erfahrung???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom August 17. 2001 um 09:43:24:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Soldano vs. Yamaha T100 hat jemand Erfahrung??? geschrieben von Sebastian am August 17. 2001 um 08:21:40:

Sind die Meinungen im "harmonycentral" eigentlich was wert?
Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch


Tach, auch.

Für mich sind die Reviews dort fast überhaupt nichts wert. Jeder darf seinen Senf zusammenreimen und viele schreiben im ersten euphorischen Rausch, jetzt auch so eine tolles XY-Ding zu haben. Benebelt von so viel Glück dichten sie sich dann was zusammen, was vielleicht ein Dankesschreiben an die Firma werden könnte, aber keine ernsthafte Kritik ist.

Es ist auch nicht einfach, herauszufinden, wer von den Schreibern tatsächlich Ahnung hat und wer von ihnen insgeheim die Schuld, dass es immmer noch nicht der Metallica-Sound ist, ganz alleine auf den bösen Boss-Treter schiebt.

Erst wenn sich ein gemeinsamer Kritikpunkt bei auffallend vielen Testern herauskristalisiert, weiß man, dass man beim Antesten im Laden darauf mal achten sollte aber im Grossen und Ganzen finde ich die dauernden Verweise "Guck' doch mal bei Harmony Central" wenig hilfreich. Gerade für Anfänger.


(Außerdem kriege ich immer Kopfschmerzen vor so viel schlechtem Englisch. "Schreiben wie man spricht" ist eine schöne Devise. Aber erstens kann man das auch ZU wörtlich nehmen und zweitens ist es bei einigen auch mit dem Sprechen wohl nicht so weit her und dann brabbeln sie ohne Ziel und ohne Kompass durch die Gegend. Und daraus soll ich dann als Leser schlau werden...)


Ähm...mit schulmeisterlichen Grüssen,
groby


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.