Re: (CD-Aufnahmen) Wie korrekt darf's denn sein???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom August 13. 2001 um 10:38:44:

Als Antwort zu: Re: (CD-Aufnahmen) Wie korrekt darf's denn sein??? geschrieben von Doc am August 13. 2001 um 10:10:49:


: : Warum nehmt Ihr nicht wenigstens die Rhytmus-Gruppe, also Dich UND den Percussionisten gemeinsam auf? Dann stimmt der Groove und der Rest der Band hat dann ein Fundament, zu dem man spielen kann.
:
: Yeah, haben wir versucht! Hat nicht geklappt. Nicht, weil wir nicht zusammen spielen könnten, aber mit unserer "Low-Budget-Ausrüstung" war es sehr schwierig. Bass und Percussion in einem Raum, da kam der Basston ständig mit über die Mikros für die Djembe oder Basstrommel, und da die Töne rieben und koppelten ohne Ende, haben wir es schließlich aufgegeben. Ich weiß, ich könnte ja auch über Kopfhörer spielen, aber dann hört Thomas den Bass ja nicht mehr...
:
: Tss, Probleme über Probleme. Aber irgendwann kriegen wir's hin...
:
: Viele Grüße
: Doc


Hi Doc,
dann nehmt Euch doch beide Kopfhörer ;-)
Bezüglich der Spurauswahl: wenn's grtooved isses auf jeden Fall besser, aber: Wenn Dir die Wackler als "falsch" erscheinen, wirst Du sie im fertigen Mix immer als "Leuchttürme der unvollkommenheit" wahrnehmen. Du kannst Dich also jetzt entscheiden, ob Du damit leben willst, oder nicht. Auf jeden Fall wirst Du wahrscheinlich nie darüber hinweghören können. Wenn die andere Spur aber leblos ist, so wird auch das Dich immer begleiten und Du solltest dann jetzt schon das kleinere Übel wählen....
Ach mist, ich glaube das ist alles auch keine echte Hilfe ich mein ja nur....
Viel Glück
Winni





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.