Re: (Aussensaiter) Fakten, Fakten, Fakten!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom August 09. 2001 um 17:11:39:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gratulation geschrieben von falk am August 09. 2001 um 14:34:46:

Tach zusammen!

Ääähm ... langsam versteh' ich nix mehr.

Ich hab' gerade eben mal nachgeguckt, worum es in den letzten 19 Threads ging. So wegen Trollquote und so. Ergebnis:

- 1 Metadiskussion (diese hier), und zwar ganz groß und mit überflüssigen Ankackereien von allen Seiten
- 2 "blöde" Fragen, wobei es bei der ersten etwas länger gedauert hat, bis das Schimpfen losging, während bei der zweiten gleich losgeschossen wurde
- 16 "vernünftige" Threads, wovon drei vielleicht bei Inanspruchnahme einer Suchmaschine hätten "vermieden" werden können. 6 oder 7 führten zu IMHO interessanten Diskussionen und Informationen, ein Rezept, und ein Thread ging mal wieder off-topic in Richtung Behaarung.

Komisch ist nur, daß die meisten Postings in den erstgenannten, IMHO überflüssigen (obwohl ich ja auch gerade hier schreibe), Threads kamen. Da kann dann schonmal der Eindruck aufkommen, das Forum ginge den Bach runter. Aber die Postings kamen ja nicht nur von Trolls oder solchen, die dafür gehalten werden (Unschuldsvermutung, bitte!!), sondern auch und gerade von Alteingesessenen. Und wenn man dann noch sieht, daß ca. 10% der Anfangsfragen nicht goutiert wurden, während 90% auf "Aussensaiterlevel" waren (was auch immer das sein mag), dann sehe ich den Unterschied zu "früher" nicht wirklich. Daß dann auf einmal 50% des Forums von Beschimpfungen, Mißverständnissen und Rechtfertigungsversuchen belegt wird, ist dann nur noch zum Teil die Schuld der Fragesteller, finde ich.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.