(Optikverschönerung) Preci-Brettchen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom August 06. 2001 um 11:53:13:

Hi Folks!

Das Doc will auch was trinken...

Nee, im Ernst: ich habe mir einen "Bastel-Bass" zugelegt, einen Korea-Preci für wirklich extrem wenig Geld (wenn sich Gitarristen halt 'nen Bass für's Homerecording kaufen und ihn nach einem Jahr nicht mehr brauchen, weil sie ihn eh nur zweimal angefasst haben...). Er spielt sich überraschend gut, nur die Optik... grauenvoll...
Das Basschen ist in so einem cremefarbenen Eierschalenton gehalten. Damit kann ich eigentlich gut leben, nur das Schlagbrett ist weiß!!! Und nicht zu ertragen! Jetzt gibt es die Brettchen aber nicht in Farben, die mir gefallen. Ich dachte da so an bordeauxrot o.ä., aber das gibt es nicht, nur weiß, schwarz (wie langweilig) und meliert (bäh). Jetzt wollte ich selbst lackieren, da wurde mir gesagt, das würde nicht halten. Glaub' ich nicht, der wollte mir nur dieses melierte Brett für 105.- verkaufen (das ist teurer als der Bass!). Also, hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben, welche Lackart am geeignetsten ist? Falls es auf Rezepte mit Alkohol (natürlich trinkbarem) hinausläuft, dem bin ich nicht abgeneigt... ;-)

Thx und viele Grüße
Doc


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.