Re: Prägung (war: (Sound) CCR) (ist jetzt: April)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Juli 24. 2001 um 23:33:47:

Als Antwort zu: Re: Prägung (war: (Sound) CCR) (ist jetzt: April) geschrieben von Friedlieb am Juli 24. 2001 um 20:38:20:

Naabend Friedlieb,

jenau! bei "Child in Time" ist mir der Lambrusco mit den Kaufhalle-Kartoffelchips nicht bekommen! Aber nicht nur mir, und die Eltern kamen früher zurück als erwartet und die Badewanne sah aus ........ ! ::=(==°°°°) ---...

"Child in Time" war Schuld an meinem Hang zur Hammond B3, zum Hall und zur Lautstärke. Das ältere "April" kam später und das geilste Gitarrensolo (auch heute noch fast) war von "The Painter", wo Blackmoore diesen flüssigen Stahlsound erzeugt, den wir damals alle nachmachen wollten und mit den Schaller-Fuzzes und Aria-Wahfuzz Krächz Verzerrern niemals hingekriegt haben. Da ich danach selbst nie einen Marshall wie Blackmoore gespielt habe und die jetzige Werbung ja möglicherweise was fürn Arsch ist, aber m. E. n., IMHO, und m. E. n. auch INHO beim besten Willen nix zum steigenden Verkaufserlös von Marschall beitragen wird, hab ich ehrlich gesagt diesen Sound erst wieder mit dem POD und dem Plexi-Modell (Drive auf 9-10, Bass auf 10, Middle und Treble auf Rechtsanschlag) erzielt.

"Machine Head" von Deep Purple war "Schuld", dass ich keinen Fenderbass, sondern einen Rickenbacker 4001 in Fireglo haben wollte.

Mein Vater war Ostpreusse, er hat viel geflucht, im Ruhrgebiet wird noch mehr geflucht, meine Freundin stammt von der Schwäbischen Alb, da wird noch mehr geflucht, und fluchen kann ja auch erleichtern! Ich denke aber, dass die Bayern noch mehr fluchen. ;) Und in Rubberscreek ist´s so fluchlos bei Euch? ;)

Clampf on

Yeti

Wer das Solo von "The Painter" von Deep Purple (ca . 1969) nicht kennt, ich kannst gern als mp3 hier reinstellen, falls das "rechlich gestattet ist". Das muss dann aber über sie satte Stereoanlage, nicht über pupsige 2 Watt (Werbung=200 Watt PMPO) PC-Speaker erfolgen!

Das muss LAUT sein, genau wie April oder Child in Time. Wuch, diese klatschende Orgel. Hui!!!!!!!!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.