Re: Hilflos


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frängie vom Juli 20. 2001 um 12:14:01:

Als Antwort zu: Hilflos geschrieben von Ralf am Juli 20. 2001 um 11:34:38:

Hi Ralf,

: Wenn man sich mal die Anzeigen der Musikbranche anguckt,
: kommen einem doch die Tränen in die Augen.

Volle Zustimmung! Im Vergleich zu so mancher Instrumentenwerbung ist eine Bauknecht-Werbung aus den 70ern fast schon ein Geniestreich ;-)
Die Musikindustrie hinkt meiner Meinung nach werbemäßig anderen Branchen weit hinterher.

Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen werden überwiegend emotional beworben, d.h. es wird versucht mit Hilfe von Bildern und wenig Text eine Stimmung zu vermitteln. Die Musikindustrie dagegen setzt überwiegend auf viel Text und schlechte Fotos.

10(!)Jahre später ist jetzt anscheinend auch die Musikindustrie auf den Begriff der emotionalen Werbung gestossen. Die ganzen Titten und Ärsche, die in letzter Zeit vermehrt in Anzeigen auftreten, sind meiner Meinung nach einfach nur erste Gehversuche auf diesem Gebiet.
Als positive Ausnahme empfinde ich die Anzeigen von Nik Huber: schönes großes Foto von einer Gitarre mit einem einfachen Slogan ("Rock´n Roll ist nicht tot, sondern nur aufwendiger lackiert" oder so ähnlich)

:Schönes Thema, müßte man mal drübernachdenken, wie Werbung
:in unserem Interessenbereich besser funktionieren könnte.

Gute Idee! Ich schreib nächstes Jahr meine Diplomarbeit. Ich werd das Thema mal im Hinterkopf behalten.

Ciao, Frängie




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.