Re: (Mikrofone) Beyerdynamik M300N(C)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 10. 2001 um 19:42:12:

Als Antwort zu: Re: (Mikrofone) Beyerdynamik M300N(C) geschrieben von ullli am Juli 07. 2001 um 23:38:32:

Hi ullli!

: Wo wir gerade so schoen auf doofen Fragestellern rumschlagen kann ich mir nicht verkneifen, lieber Felix, auf so eine Frage mal mit: "Benutz die verdammten Suchmaschinen!" zu antworten. Da findet man dann z.B. die Mikrophone Database und dann kannst Du gleich viel konkretere Fragen stellen.

Da bekomme ich doch auch nicht mehr info, als ich ohnehin schon habe. Eine Alternative zum SM58. Was mich interessiert sind eben Erfahrungsberichte, vorgetragen von den guten alten ASlern.

: Oki, zum C1000 - verarbeitungstechnisch ist an dem Ding selbst nichts auszusetzen, aber da es eine ungewoehnliche Form hat, muss man die mitgelieferten Klemmen verwenden, und die tragen den Namen nicht immer und nicht fuer lange zu Recht.

Mmmhmmm...Gaffa wird's schon richten. BTW: Watt darf so 'ne Rolle schwarzes Gaffa eigentlich kosten? So im Schnitt?

: Was das letzte Problem angeht, hat Doc ja schon die Kabelage angesprochen, mir fiele dann aber noch die Positionierung ein - machst Du haeufig Mikro-Abnahmen?

Kabel ist neu...eigentlich. Mikro-Abnahme habe ich zum ersten Mal ernsthaft gemacht, wollte mich Tontechnisch weiterbilden. Ausgerichtet habe ich's senkrecht auf den Bereich zwischen Konus und Rand.

: und bei lautem Pink Noise das Mikro millimeterweise vor der Membran hin und her bewegen.

Aua!

: gut Ton!

Hoffe zu haben!

: habe Deine CD gefunden, und hoffe, dass mein Fruehstuck morgen frueh dadurch verbessert wird... hoffe fuer Dich, versteht sich, grins

*schluck*

Gruß
Felix, der diesen Thread nun endlich auch wiedergefunden hat...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.