(Sonstiges) Konzerbericht, Anekdote, Meinung


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom Juli 09. 2001 um 08:47:12:

Guten Morgen Aussensaiter,
das war ein Wochenende!
1. Ich hab' jetzt daheim auch 'nen PC mit Online, manche wissen ja, daß ich noch vor 'nem halben Jahr energisch gegen einen PC zu Hause war, aber mein Mädel wollte auch mal ins Internett.
2. Am Freitag waren wir Vorgruppe von den "Middle Of The Road" (die Chirpy Chirpy Cheep Cheep ' s), die eigentlich gar keine Middle Of The Road waren. Es war nur ein Gründungsmitglied der ursprünglichen Formation dabei und in mir kochte es sofort wieder hervor: Warum verklagt die keiner, wo es doch noch die "Originalband" gibt, zumindest in der Form, wo noch die Sängerin Sally Carr mitsingt, die nennen sich ebenfalls Middle Of The Road! Weiter drängte sich mir in diesem Zusammenhang die Frage auf: Ab wann wird der Konzertbesucher beschissen? Wie gesagt, es war ja nur mehr ein "Originalmitglied dabei" (der R-Git.), die Sängerin hatte zwar eine tolle und auch ähnliche Stimme wie die Sally, aber eben nicht die Stimme, dann waren noch zwei Gitarristen und ein Schlagzeuger -> der Rest kam aus der Konserve (Bass, Keyboard, Gebläse und sonstiges Tralala). Also wenn ich auf die M.O.T.R. stehen würde und das dann vorgesetzt bekäme, fühlte ich mich verarscht!
Zwar ist deren Show schon perfekt durchorganisiert (muß ja auch bei 50% Sampleranteil - bediente der Drummer), der Sound war auch o.k. aber richtig rüber kam nix.
3. Zum Schluß noch die Anekdoten: Soundcheck - ich musste mit meinem eigenen Set spielen, da der andere Schlagzeuger Linkshänder ist und der Umbau zu lange gedauert hätte. Ich hab mein Set mit viel Sustain gestimmt, eben so wie's früher war. Nach 10 Min (wirklich, ich hab dabei 'ne Zigarette geraucht) Bassdrumklopfen meinte der Soundmann: Ich hab da so'n Nachhall drauf, den bekomm ich nicht weg; ich: das will ich auch so haben; Mixer: wart, ich dreh mal das Mikro ab und dann spiel; ich weitergeklopft; Mixer: stimmt, die hallt ja natur auch nach, dann lass ich das so; ich ja bitte, ist nun mal kein Rockschlagzeug und jetzt der Brüller: Soundcheck Bass (für Outsider, wir spielen mit Kontrabass): Manni zupft und slappt. Mixer offensichtlich wieder überfordert. Nach einiger Zeit Mixerzitat: Ich weiß nicht, ich hab da so'n komisches Geräusch, das hört sich an, als ob die Saiten irgendwo dagegenschlagen. Nachdem wir uns einigermassen wieder eingekriegt hatten meinte Manni trocken: das nennt man slappen! Mixer: Achso, das gehört dann wohl so???
Ich weiß, man sollte sich nicht über die Soundmenschen lustig machen, aber über dieses Zitat werden wir wohl noch lange lachen....
So, und wen interessiert das - wahrscheinlich niemand, aber gut daß wir (ich) darüber geredet haben.
Gruß aus München
Klaus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.