(Rezept) Schnelle Pizzasuppe


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Juli 08. 2001 um 17:41:15:



Naabend liebe Aussensaiter(innen)! Hab mich über ORG eingeloggt und ZACK, andere Schriftart! ;)

Angeregt durch die ganzen Rezepte hab ich schon wieder Hunger bekommen. Für diese Pizzasuppe werden nicht etwa nach englischem Rezept frittierte Pizze in Wasser aufgekocht ;), sondern es ist eine Suppe für Feten oder so, die sehr schnell zuzubereiten ist. Einziger Nachteil: Durch die viele Sahne und den Käse ist sie sehr kalorienreich und etwas mächtig. Vielleicht findet ja einer mal eine etwas leichtere aber immer noch gutschmeckende Variante:

Blitzschnelle Pizzasuppe

Zutaten:

Etwas Butter, Margarine oder Öl
400g Gehacktes
1 Glas rote Paprika mit Flüssigkeit
1 Glas/Dose Champignons in Scheiben mit Flüssigkeit
100g Sahneschmelzkäse
100g Kräuterschmelzkäse
100 Tomatenmark
0,5 l Sahne
Salz, Pfeffer, Oregano, ev. ein paar Tropfen Tabasco
ev. noch etwas heisses Wasser zum Auffüllen oder wenn mehr Besuch als erwartet kommt. ;)

Zubereitung:

In einem Topf das Gehackte in dem Öl oder Butter/Margarine anbraten. Dann ALLE anderen Zutaten einfach nach und nach dazugeben (bei Paprika und Champignons ebenfalls die Flüssigkeit aus Dose oder Glas). Aufkochen lassen, umrühren, mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen, nochmal umrühren, abschmecken, fertig! Eventuell mit heissem Wasser etwas aufgiessen. Dazu schmecken Baguettes.

Guten Appetit

Mampf on

Yeti

Heisses Wasser, aber wie?



;)

Suppe zu heiss geworden? Eine sinnvolle Erfindung aus dem Land des Lächelns hilft:



;)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.