Re: (Bass) Der gute Ton...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Juli 05. 2001 um 12:22:15:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Der gute Ton... geschrieben von Pepe am Juli 05. 2001 um 11:56:36:

: Tach Doc!
:
: Wie schon geschrieben wurde: Irgendwann geht's halt im reinen Akustikbetrieb nicht lauter. Da hilft dann wirklich nur noch ein Pick. Natürlich ist der Ton dann anders als beim Fingeranschlag, aber es gibt auch "weich" klingende Picks, unabhängig von der Dicke. Ich muß, wenn wir akustisch spielen, gegen zwei Gitarren bzw. Gitarre/Concertina anbrummen, da kommen die 1.20er von Matthias fantastisch. Die klingen aber sehr "scharf", dafür geht der Bass nicht völlig unter, im Gegenteil. Die "Extra Heavy" von Fender haben einen weicheren Klang und kämen deshalb evtl. für dich in Frage. Probier einfach mal ein paar Picks aus. Mit Schummelei hat das nix zu tun, mit den Fingern geht's halt nicht lauter, ohne daß der Ton leidet. Da ist die elektrische Verstärkung schon eher "Schummelei" :-)
:
: Nos vemos en infierno, Pepe

Tach Ihr beiden

Ich hab ja auch so einen aku-fretless-fünfsaiter. Wenn schon Pick, dann hat sich ein Holzpick das mir Matthias geschenkt hat, als sehr gut erwiesen. Es ist wenn ich mich nicht täusche aus Ebenholz und relativ dick wie ein Jazzpick, hat aber sonst die grösse eines Fender oder Gibsons, lässt sich also relativ gut halten.

Das Holz gibt dem Ton eine schön "holzige" Note 8was auch sonst...)

Gruss Manuel



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.