Re: (Amps) Welchen Fender Combo?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Juli 03. 2001 um 16:06:41:

Als Antwort zu: (Amps) Welchen Fender Combo? geschrieben von WahWah am Juli 03. 2001 um 15:53:55:

: Hi folks,
: ich stehe unheimlich auf den Sound von Fender Combos und liebäugle mit dem Erwerb eines selbigen. Allerdings bekomme ich etwa aus einem Twin Reverb mit einer Strat keinen vernünftigen Ton heraus.
: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jahrelang mit Marshalls und solchem Zeug herumgetobt habe.
: Gibt es einen zweikanaligen 1x12 oder 2x12 Röhrencombo, der auch bei halbwegs erträglicher Lautstärke zerrt?

Yep, die gibt es, allerdings nicht von Fender. Selbst die alten 59Bassman sind, wenn sie ins Endstufenclipping fahren, nicht mehr wirklich leise.

Wenn du also einen zerrenden Fender Combo hörst, ist da in aller Regel noch irgend ein Bodentreter mit am Werke.
Und dafür kann ich dir als halbwegs bezahlbar den Blues Deluxe (gibts nur noch gebraucht, meinen bekommst du aber nicht) oder den Nachfolger Hot Rod Deluxe empfehlen. Auch der 59 Bassman reissue klingt klasse, da braucht man aber -falls gewünscht- ein externes Hallgerät. Dann wären da noch der Delux Reverb reissue und der Vibrolux zu empfehlen, die aber genau wie der '59 nicht ganz billig sind.

Einen Twin Reverb bekommt man nicht mal mit ordentlichen Effekten dazu einigermaßen schön zu "singen".

Hope that helps

HanZZ



regards

HanZZ


Danke für die Tips!
: Grüsse - WahWah




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.