Re: (Amps) Zentera


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von triaxe vom Juni 21. 2001 um 22:29:58:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Zentera geschrieben von Matthias am Juni 20. 2001 um 21:40:11:

Hallo erstmal,

ich beobachte schon eine ganze weile eure netten diskussionen , auch über den zentera. Ich bin zwar nicht der vielbelächelte zahnarzt der sich Zentera + PRS Custom ins wohnzimmer stellt, aber ich besitze beides. Vormal, Mesa Boogie( Triaxe + 2/90+ intellifex +2X 4X12 Marshall)gespielt und alles übwer Rock Pop, habe ich den sprung ins digitalnetz gemacht, eben der Zentera. Packste deine Vorstellungen rein, schleppst nur noch eine Kiste und das wars - na ja, erstmal für mindestens 3 Jahre , dann gibs sowieso wieder was anderes, besseres?
Meine 2 Monate Erfahrung mit dem zentera?
Er stürzt ab und zu ab, anders kann man es nicht nennen.Es meldet sich ab und zu dann ein völlig unpassender Sound, den ich auf jeden Fall nicht programmiert habe.Das soll an den Rocktron Midi-Pedal liegen, über die ich auch schon früher den Boogie gesteuert habe, da die Wahnsinns Fußleiste von H+K bisher noch nicht lieferbar ist,( baut Tschechien oder so...) Jedenfalls hat jetzt H+K mir eine neue Software geschickt, welche diese Abstürze vermeiden soll, die habe ich noch nicht installieren konnte, da mir noch ein " Midi interface" fehlt. Achtung - jetzt rüsten die 6 saiter erstmal mit Laptop auf.Ich glaube mit neuer Software oder H+K Fußpedal ist das problem gewuppt.
Nun zum Klang: Das problem ist erstmal als wenn einer einem 11 Amp vor die Tür stellt und man erstmal an der Fülle "verzweifelt". Aber mit der Zeit kommt man dem Kern immer Näher und man fängt an damit zu arbeiten. Das geht nämlich sehr gut! Klarsounds und Grunge - no Problems- ich bin zur Zeit an den Solisonds angelangt. Ein Problem: Mich hat schon immer die starken Nebengeräusche des Boogies gestört - die sind beim zentera auch vorhanden - eben digitales Rauschen!Es wurde extra kein Hush eingebaut .... na ja...!Ich bin jedenfalls mit dem Klang so 2-3 zufrieden, weiß aber das noch eine Menge drin ist - ich muß mich nur damit beschäftigen.
Aussehen/ Praxis: ein Wort - Langweilig ist passend- das Auge hört mit- hier ist jeder Billig Verstärker Aufregender. Außerdem hätte ich bei knapp 5 Mille ein anständiges Flycase erwartet- und wenns nur als Option ist.Da Combos nun mal oft schräg gestellt werden, kann man die programmierung sehr schwer vornehmen. das display sollte oben + vorn vorhanden sein. auf die 50.- solls dann auch nicht nmehr ankommen. Nächstes Ärgerthema wäre der Fußschalter, display wie Midimad von Rocktron , fehlanzeige. Ich muß mir dann wieder Nummern merken anstelle von selbsternennte soundnamen.

Na ja ich höre jetzt erstmal auf, habe aber noch viel über den Zentera zu berichten. Soundtausch jederzeit( Frank)Würde gern mit 2. Zenterianer Verbindung aufnehmem!

Haut rein!

Triaxe



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.