Phipholosie: Eine Band! Eine Band?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 21. 2001 um 21:27:08:

Als Antwort zu: Eine Band! Eine Band? geschrieben von Matthias am Juni 21. 2001 um 21:12:35:

Eine Band ist imho genauso eine Band wie Kult Kult und Kunst Kunst ist (Fear is in the eye of the beholder!)...

Naemlich, solange Leute bereit sind, das als Band zu akzeptieren, ist sie es. Fuer viele ist Pink Floyd ohne Roger Waters nicht mehr so recht Pink Floyd. Ich schwanke da. Ich mag einiges, was sie ohne ihn gemacht haben, aber ich wuensche mir auch manchmal, es gaebe einen zweiten Namen fuer die Band... Roger Waters ist ja leider ohne die anderen Jungs auch nicht so recht irgendwas... Also, kurz, fuer einige gibt es sie noch, fuer andere nicht. Ob der charismatsiche Saenger einer Band nun z.B. allen weismachen kann, er sei weiterhin die Band, dabei hat die sich vergruetzt, entscheidet die Existenz der Band. Oder umgekehrt, ob die Band den fans noch weismachen kann, sie sei ohne den charismatsichen Saenger noch die Band. Davor tritt dann ja evtl. die musikalsiche Qualitaet und die Frage, wer die Songs geschrieben, aber auch wer sie gepraegt hat, in den Hintergrund.

Danach wird BAP wohl seinen Fans klarmachen koennen, sie seien BAP, solange der furchtbare Heuser dem furchtbaren Heuler den Affen macht. Merke: Auch ich bin BAP-Fan. Gebe ich nur nichtmal vor mir selber vor, und ihre drei letzten Platten kenne ich nciht mal. Aber ich weiss, dass sie vor ein paar Jahren einen irre geilen Jungen an Harmonika, Klampfe, Steel, Sax hatten, und ich mir richtiggehend gewuenscht habe, er moege nicht "BAP" werden, sondern "der geile Musiker, den BAP dabei hatten" bleiben. Weiss gar nicht, was aus dem geworden ist...

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.