Re: (Gitarre) neue gitarre...aber welche?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 17. 2001 um 18:23:31:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) neue gitarre...aber welche? geschrieben von Holger am Juni 17. 2001 um 17:57:30:

Hi Holger,

: ich finde, ihr solltet [...]

es gibt hier grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Postings. Solche, in denen Leute anderen Leuten sagen, was sie sollten, und solche, in denen das nicht geschieht. Grundsätzlich sind beide Arten okay, handelt es sich doch um Meinungsäußerungen, und die sind erlaubt. :-)

Niemand zwingt Dich, mit Matthias' Posting konform zu gehen; es ist Dir durchaus gestattet, anderer Meinung zu sein - und diese hier auch zu vertreten. Andererseits, bloß weil ich Matthias kenne und sehr schätze, zwingt mich ja auch keiner dazu, seinen Beitrag als hilfreich für den Fragesteller einzustufen. Was solls? Es gibt ja auch kein Gesetz, in dem geschrieben stünde, daß Beiträge in Foren hilfreich sein müssen. Es kann sogar sein, daß man einen Beitrag wie meinen hier liest und sich anschließend länger fragt, warum er überhaupt geschrieben wurde. Und vielleicht keine Antwort findet. Ob man dann anschließend hier darüber diskutieren muß, ist auch wieder ne Frage. Im Prinzip ist alles erlaubt, was gefällt.

: Was soll ich Postings lesen, die mit dem Inhalt der Frage gar nichts zu tun haben ?

Mag für Dich so sein, für viele Andere auch, aber warum sollte das für Alle gelten? Etliche Leute hier lesen alle Postings, allein schon deshalb, weil Inhalt und Betreff schonmal voneinander abweichen ;-) und man daher das Posting lesen muss, um zu wissen, worum es überhaupt geht. Und wenn dann einem was dazu einfällt, schreibt er es halt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.