Re: (Band) Singen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom Juni 16. 2001 um 22:23:50:

Als Antwort zu: Re: (Band) Singen - ahh..peinlich :) geschrieben von Pepe am Juni 16. 2001 um 03:12:23:

GutnAbend,

    Tips ... klingen dermaßen esoterisch [...]
    Beim Gesangsunterricht ... braucht man anscheinend eine Menge Phantasie, aber es hilft ...
Genau! Ich hab mal Sprecherziehung gehabt und mit diesen Übungen aber auch rein gar nix anfangen können. Wahrscheinlich war das einfach zu kurz gewesen ...
Aber meine Frau (die wirklich gut singt, was in unserer (Musik-)Liga ja meistens schon bedeutet, daß man(n) den richtigen Ton treffen und(!) halten kann - von Ausdruck, Vortrag, Gefühl ganz zu schweigen) hatte so 2 Jahre Gesangsunterricht. Und der hat was gebracht:
Ihre Stimme ist fülliger und bestimmter geworden, ihr Auftreten selbstbewußter und entschiedener ...
Verändert in ihrer Charakteristk hat sich die Stimme nicht - nur war meine Frau da auch schon Mitte 30 - wenn man als junger Mensch Stimmbildung (lange) macht, kann es schon sein, daß die (Gesangs-)Stimme zum Knödeln und Kollern neigt (Vgl. Peter Hoffmann, der als Operntenor "Rock-"musik gesungen hat).

redi

ps. Danke für die Band-glatt-mach-Tips





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.