Re: Ibanez


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juni 12. 2001 um 11:50:06:

Als Antwort zu: Re: Ibanez geschrieben von Manuel am Juni 12. 2001 um 08:07:06:

Tach Manuel!

: Warum also der Umweg? Warum nicht zugeben, der ist fleißig und ich bin faul, der hat geübt und ich alte Beatles-Lieder geschrammelt, der ist schneller mit den Fingern als ich mit den Ohren
:
: Heheee (aus dem Off ertönt ein schmutziges Lachen...) das erinnert mich doch an dieses letzte Interview mit Lukather. Auf das gleiche Thema angesprochen, von wegen heutzutage seien "atitude" wichtiger als Technik, meinte er nur trocken "...die kleinen Wichser können einfach nicht spielen, die haben's nicht drauf, that's it...." :-))

Naja, als ich das gelesen hab', dachte ich auch nur "Verletzte Eitelkeit, dir hören halt nur noch Gitarristen zu; normalen Menschen ist es egal, ob ein Solo kommt". Und Technik hat mit Attitüde eh' nicht so viel zu tun - es gibt schnelle Soli mit und ohne Seele, und es gibt technisch anspruchslose Soli mit und ohne Seele. Letztere sind natürlich VÖLLIG überflüssig. Nicht von ungefähr ist mein Lieblingssolo (und nicht nur meins) aus "I Could Have Lied" von den Chili Peppers - technisch äußerst beherrschbar (selbst ich als Gitarrenlegastheniker (jedenfalls was Soli angeht) kann das spielen), aber einfach nur wunderschön.

Soviel zu den Soli (und das ist bestimmt noch NIE so gesagt worden :-) ), zurück zu Ibanez.

Die Teile sehen besch***en aus. Wer sich sowas kauft, muß ja irgendein Problem haben ... ;-)

Disclaimer:
Ich rede jetzt nicht von dem Schätzchen, das du in Duisburg dabei hattest, und auch nicht von meiner Ibanez-Western :-))

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Travis, The Invisible Band (ist glaub' ich kein einziges Solo drauf, aber eine wunderbar entspannte/-ende Platte)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.