Re: Band-Homepage und Demos...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Juni 07. 2001 um 11:49:20:

Als Antwort zu: Re: Band-Homepage und Demos... geschrieben von Der Felix am Juni 07. 2001 um 11:25:04:

Hi Felix,

ich sagte ja auch NICHT, daß man KEINEN Internet-Auftritt machen soll - es ging hier ja um Demo-Songs, respektive deren Qualität, Format, Länge, etc.

Du schriebst ja selbst: "
Wenn jemand die Band auf einem Gig sieht und sich 'n Tach danch sacht: "Ach mensch, die waren gar nicht so schlecht, ich such' mal im Internet, ..."

Und genau das meine ich - der "potentielle" Veranstalter hat sie schon gehört und gesehen - dem ist es vermutlich vollkommen egal, ob da 'n Song drauf is oder nicht - und wenn es ihm nicht egal ist, dann interessiert es ihn wohl auch nicht besonders, ob das jetzt Mono, Stereo oder was auch immer ist.

Meine "Provokation" ist ja so zu verstehen, daß man sich weniger Gedanken über die Sound-Qualität des Songs machen muß, als über ganz andere Sachen - (gibts Formulare, wie schnell werden E-Mail Anfragen beantwortet, was kann ich in's Netz stellen, um es dem Veranstalter so leicht wie möglich zu machen) - solche Dinge sind in meinen Augen dem Veranstalter vieeel wichtiger und zeugen IMHO von wesentlich mehr Professionalität im Amateurbereich als ein noch so gutes Demo, bei dem keiner weiß, ob es auch wirklich die Band ist, die da spielt.

Ich sage ja auch nicht, daß meine KEINE Songs einstellen soll - aber ich persönlich würde den vermeintlich besten Song in einer langen und in einer kurzen Version einstellen und fertig.

Btw - was ich bis jetzt erstaunlicherweise kaum gesehen hab, sind Videos als Demos (nicht fürs Internet, sondern auf Anfrage zum Verschicken) - mittlerweile hat fast jeder Haushalt 'ne Videokamera (irgendein Onkel, Nachbar, Skatbruder des Papas usw.), aber komischerweise wird dieses kaum genutzt.

Gruß

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.