Re: (Gitarre) Gitarren Tuning


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juni 06. 2001 um 22:36:40:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gitarren Tuning geschrieben von PRISON LORD am Juni 06. 2001 um 19:34:05:

Hi PRISON LORD!

: Warum habe ich hier eigentlich so einen schlechten Ruf?

Eigentlich hast Du hier gar keinen schlechten Ruf. Zumindest bringe ich jetzt mit Deinem Nick nichts Schlechtes in Verbindung!

Es liegt garantiert nicht an Deinem Nick, auch wenn ich persönlich Leute mit Real-Namen lieber mag als Leute mit Nicks. Es ist einfach die Art und Weise, mit der Du hier hereingestolperst bist. Die wirkt schon ein bißchen viel verlangend. Obwohl mir bis vor kurzem das Forum noch gehört hatte (Friedlieb hats so schon ausgedrückt *g*), glaube mir, niemand hätte mir ein mp3 geschickt... :-)

Beispiel?

ich wollte mal fragen wie ich das anstellen muss, um die seiten auf folgende einstellungen zu tunen.

Die Frage ist absolut in Ordnung und hat hier auch niemand zum Straucheln veranlasst.

wenn es nicht zu viele umstände machen würde, währe es seeehr cool, wenn mir jemand von euch sogar eine mp3 datei schicken könnte, auf der er das kurz abspielt, so dass ich es nach gehör stimmen kann :-)

Dieser Satz klang eben so gefährlich und daran haben sich die anderen auch aufgehängt. Wie schon o.g. hätte mir auch niemand eine mp3-Datei geschickt. Du verlangst hier eben, daß jemand, der Dich überhaupt nicht kennt, und bei dem Du dich auch sicher nie wieder melden wirst, sich hinsetzt, seine Gitarre so stimmt, daß aufnimmt, zu mp3 konvertiert und Dir per Mail schickt... IMHO Schon ein bißchen viel Aufwand. :-)
Ich hätte als erstes gefragt, warum Du diese Stimmung nicht selber erzeugen kannst oder wo nun das Problem liegt. Andererseits, hast Du ja, denke ich, brauchbare Tipps bekommen, oder?

is bestimmt ne dämliche frage, und werde warscheinlich auch bald mit tollen hass postings beglückt :-)

Du hast wenigstens die Smileys nicht vergessen dranzusetzen. Nach Netiquette wird man dann auch nicht ganz sooo ernst genommen... :-)
Also bis auf diesen einen Satz war doch alles in Ordnung. Wenn Du dann und wann die Muße hast, kannst Du ja noch die Fragen der anderen beantworten, warum Du deine Gitarre so stimmen willst. Ein bißchen Kommunikation ist für die Hilfe doch drin, oder? :-)

Nur ist es schon blöd, wenn jemand hier postet, irgendwas spezielles verlangt, nicht mit den anderen interagiert, für die Hilfe von anderen als Antwort ein nicht ganz ernstzunehmendes 'Danke' hinplumst und dann wieder in die Versenkung verschwindet.

Das ist es was die Leute stört, nicht das jemand mal ne (gar nicht mal so) dumme Frage stellt!

Also mach ruhig weiter, sei freundlich und einigermaßen umgänglich und Du wirst sehen, daß solche Probleme und Mißverständnisse hier absolut verschwinden.

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.