Re: Meinung zur Website...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 01. 2001 um 10:45:36:

Als Antwort zu: Re: Meinung zur Website... geschrieben von Billy am Juni 01. 2001 um 10:20:39:

Hi Billy,

schon, daß Du auf diese Art und weise jetzt auch hierhin gefunden hast. :-) Bleib doch noch ein bißchen.

: Die Antwort auf die Frage, für wen diese Seite gemacht ist, ist ganz einfach: für diejenigen, die unsere Musik hören wollen!

Wenn ich auch Claus' Meinung beileibe nicht immer teile, so ist die hier von ihm aufgeworfene Frage durchaus interessant. Denn nur wenn man sich sehr genau fragt, wer die Zielgruppe ist, wird man eine Webseite erstellen, mit der diese Zielgruppe auch erfolgreich und zufrieden klarkommt. Manche machen sich das nicht so deutlich und das merkt man dann daran, daß manchmal die Besucher geduzt, manchmal gesiezt werden usw.

Und wenn man so eine Seite auch ein bißchen als Werbung für die Musik und das Duo sieht, dann kommst Du automatisch von der Formulierung "für diejenigen, die unsere Musik hören wollen" zu der Erweiterung "und für diejenigen, die wir dazu bewegen wollen, sich für unsere Musik zu interessieren".

Und schwupps wird auch ein bißchen klarer, was man in die Seite noch reinpacken könnte an Infos etc.

Insofern ist die Frage nach der Zielgruppe schon entscheidend für die Aufmachung einer Webseite.

Davon ab bin ich aber nicht der Meinung wie Claus, daß alle Seiten, die mich persönlich nicht interessieren, auch nicht ins Web gehören. Das würde doch die Vielfalt des Internet erheblich einschränken. ;-) Und außerdem verhindern, daß mein Horizont bezogen auf solche Seiten sich je erweitern würde.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.