Ich vervollständige ..


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juni 01. 2001 um 09:32:55:

Als Antwort zu: (Pädagogisches) was haben wir falsch gemacht? geschrieben von falk am Juni 01. 2001 um 09:21:43:

Pur, Bravo-CDs, N'sync ...

Das kenne ich mit meinem Sohnemann auch, er ist fast 13. Nun könnte ich mich darüber aufregen, tue ich aber nicht, denn er plündert auch regelmäßig mein CD-Regal. Öh, wo ist eigentlich meine 'Black Moon' von ELP, und hatte er nicht noch meine Cassette von Gaughin & Erwine?

Kinder, denke ich, sollten sich selbst orientieren und entscheiden, was sie wollen und mögen. Dazu müssen sie aber erst mal ausprobieren. Ihnen vorzugeben, was gut und was nicht so gut ist, bringt überhaupt nichts. Das wird bei meinem Sohnemann sehr deutlich, er findet nämlich auch Tull gut (waren wir zusammen auf einem Konzert), Metallica und Beatles, Bruce Hornsby und findet Wendy Carlos'/Al Yankovic' Version von 'Peter und der Wolf' göttlich, auch wenn er nicht alles verstehen kann.

Es steht uns zu, unseren Kids Tischmanieren und soziales Verhalten beizubringen. Wenn sie jedoch gerne Fagott lernen wollen, müssen wir uns daraushalten ... :-))



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.