Re: (Session) Es war zu laut!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von saidy vom Mai 29. 2001 um 09:48:17:

Als Antwort zu: Re: (Session) Es war zu laut! geschrieben von Carline am Mai 29. 2001 um 08:41:27:

das waren sehr ehrliche und harte Worte liebe Carline,

am Freitag war es wirklich kaum auszuhalten...da hast du recht. Als man die Tür zum Sessionraum öffnete, bekam man so eine Wucht an Lautstärke auf die Ohren, das es echt wehtat. Ich hab jedesmal überlegt, gehst du rein oder nicht. Ich wollte ja nix verpassen und deshalb tat ichs mir an. Ohropax verschlimmerte aber das Gefühl am verkehrten Ort zu sein noch, denn das was man durch diese Stöpsel mitbekam war noch schlimmer als ohne Stöpsel. Also ging ich wieder raus. Ich wußte für mich, das ist zu laut...aber ich wußte nicht, ob ich nur zu empfindlich bin, deshalb machte ich kein Geschrei drum und griff nicht konsequent ein...sicher, man unterhielt sich ja im Vorraum mit den Leuten, und fast jeder sagte, es ist zu laut...warum kamen wir mit diesem Problem nicht klar?
Ich sagte noch, eigentlich müßten die, die solchen Lärm machen ohne Gehörschutz in den Sessionraum, damit sie hören, was sie für Krach machen...und was sie den anderen antun.
Das Argument nicht ohne Gehörschutz eine Session zu besuchen, kann und wil ich nicht aktzeptieren...das wäre genau so, als wenn die Raucher mit Gasmaske am Thresen stehen um sich zu schützen, und alle Nichtraucher auffordern, auch mit Gasmaske rumzulaufen, damit sie Luft bekommen....bissl überspitzt aber soll nur ein Vergleich sein.
Was muß sich ändern?
Die Krachpolizei nützt nix, wenn man sie nicht aktzeptiert. Ich dachte Matthias ist genau der Richtige dafür, auf ihn hört man und er hat auch das nötige Durchsetzungsvermögen...aber selbst er hat es nicht geschafft. Das das Publikum ausblieb, verbreitete eher Frust bei den zu Lauten...vielleicht dachten sie ja, daß sie lauter spielen müssen um uns anzulocken ;-)))
Ich weiß nicht was helfen kann, ausser unsere Vernunft.
Das die Vernunft aber einkehrte, bewies sich am Samstag!!!
Da war es ohne Ohrenstöpsel angenehm auszuhalten...so war mein und Lothars Empfinden jedenfalls! Ich war sehr angenehm überrascht!!!! und es hat wirklich Spaß gemacht zu lauschen!!!
Die Akustiksession war am Samstag keine Trotzreaktion, weil es "drin" zu laut war...sie hat sich einfach ergeben.

schade Carline, das du Samstag nicht dabei warst...wirklich schade!

das war mein Senf
:-)

herzlichst Saidy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.