(Amps) Edition Tube...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von blueM vom Mai 19. 2001 um 11:59:54:

Hallo, libe Aussensaiter,

Ich besuche euer Forum nun schon seit mehreren Monaten mehr oder weniger regelmäßig und finde es echt supi, dass man hier auf (fast) alles eine hilfreiche Antwort bekommt.

Ich spiele seit ca. 3 Jahren E-Gitarre und habe mir vor kurzem eine Framus Diablo Pro und ein Zoom 505 zugelegt. Mein Verstärker ist ein Hughes & Kettner Attax 50 (Transistor/40 Watt). Seit ein paar Wochen habe ich mir zwei Freunden eine kleine Band. Wir wollen etwas Richtung Blues-Rock-Funk machen.

Nun meine eigentlichen Fragen: Meinen Amp (falls man das Teil so nennen kann) möchte ich gegen etwas röhrendes austauschen. Bis jetzt dachte ich dabei so an den Edition Tube von H&K. Der ist genau meine Preisklasse und die Lautstärke wird mir -so denke ich zumindest- auch ausreichen.

-Hat jemand von euch den Amp schon getstet?
-Ist er empfehlenswert?

-Oder sollte ich lieber zur AVT-Serie von Marshall greifen?
-Ist der Unterschied zu Vollröhre groß?

-Ist es richtig, dass man Röhrenamps "vorglühen" muss?
-Wenn ja, wie lange?

Ich habe leider noch keinen der Amps testen können und bin auch nicht besonders erfahren in Equipmentfragen.

Außerdem möchte ich das Zoom 505 in absehbarer Zeit durch einzelne Effektpedale ersetzen. Welche Effekte benötige ich unbedingt, um Blues-Rock-Funk zu spielen.

Ich hoffe, dass irgendjemand meinen Beitrag liest und mir helfen kann, damit ich mir hier nicht ganz umsonst die Finger wund schreibe.

Vielen Dank im Vorraus,

euer blueM

PS.: fragt mich nicht wie ich auf diesen bescheuerten Namen gekommen bin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.