Re: (Meinung) aktueller Stand der Simulatoren


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 18. 2001 um 14:00:05:

Als Antwort zu: (Meinung) aktueller Stand der Simulatoren geschrieben von Matthias am Mai 18. 2001 um 13:22:13:

Hi Matthias,

: Der G.A.S.-Beauftragte im G.A.S.-Rausch?

Na warte, Dein G.A.S.Sonderaussenweis für Berlin ist schon fast fertig, sollte ich den jetzt noch umschreiben müssen?

: Nach längeren Recherchen mal eine kurze Zusammenfassung zum Thema.

Ich glaub die Herrschaften von Musician (ex-Solo ex-Session) stellen da gerade auch so einen Vergleichstest zusammen.

: Der gute, alte POD kostet bei den üblichen Verdächtigen jetzt um die DM 850,00. Das Floorboard noch mal um die DM 600,00 dazu.

Eventuell gebraucht zu erwerben. Sollte ich mal irgendwann wieder auch finanziell auf trockenen Füßen stehen, so werde ich unverzüglich beginnen, auf einen netten feinen Reussenzehn Amp zu sparen. Und meinen POD verticken. Jetzt, wo das unerreichbar scheint, kann ich das ja sagen. :-)

Und gebrauchte PODs Version 1 dürften doch zu bekommen sein.

: Die J-Station von Johnson wird zukünftig nicht mehr hergestellt

Der JTM 45 wird auch nicht mehr hergestellt, was seinen Gebrauchswert nicht mindert. Also das allein wär für mich kein Grund, ein Gerät nicht zu kaufen.

: Das Digitech ist aber noch nicht lieferbar, es hat auch noch niemand gehört.

Ich hatte letztens mal wieder einen Mailwechsel mit Ralf Jung (Studiogitarrist und einigen der Veteranen vielleicht noch aus dem Grünen als Ralle bekannt, nein, weder verwandt noch verschwägert), der hat ja mal LineSUCKS endorst (zu goldenen Islermusic-Zeiten) und ist inzwischen bei Audio Export und führt diese Digitech-Sachen vor. Und er war hellauf begeistert von der Genesis-Technologie. Du hast zwei völlig verschiedene Amps und kannst zwischen ihnen stufenlos morphen, per Fußpedal und so.

: Der "Preisbrecher" Behringer

Behringer ist ja eh für viele einen Brecher wert.

: Highgain bis zum Abwinken ist kein Problem. Aber warme, weiche, jazzige Sounds interessieren die Jungs von Korg wohl nicht.

Die sind ja auch ungleich schwerer zu erzeugen. HiGain machste im Zweifelsfall mit zwei Tansistoren (ich untertreibe jetzt mal), aber Crunch und Wärme, das ist ganz schön aufwendig.

: Und richtig schön wurde es zuhause, mit einem Kaffee und einer akustischen Gitarre. ;-)

Bist halt doch unser Akustiker, Schatzi. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.