Re: (Monster) Meine Güte, was für ein Monster! - Kleine Monstergeschichte dazu


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 10. 2001 um 21:39:10:

Als Antwort zu: Re: (Monster) Meine Güte, was für ein Monster! - Kleine Monstergeschichte dazu geschrieben von CRasta am Mai 10. 2001 um 20:03:26:

: btw: ich hab letztens irgendso nen komischen film gesehen mit Tom Cruise, da war er Barmann oderso, jedenfalls hab ich mir gedacht, das wär doch irgendwie ein cooler Beruf, und ich meine jetzt nicht wegen umsonst saufen :). hast du da erfahrung mit?

Moin Stefan -
wenn ich was zu "umsonst saufen" schreiben müßte, würde ich auch meinen Ruf als Rock'n'Roll Untier untergraben. Ich mag kein Bier, alles andere ist mehr eh zu heavy und besaufen tu ich mich nur einmal im Jahr (und das ist mehr in rituelles Gelage unter engen Freunden und endet bei mir immer mit einer Woche Kopfschmerzen und vorher über der Kloschlüssel ;-))

Was den Job als Barmann angeht: Ich hab' u.a. 3 Jahre im LOGO als Mädchen für alles hinter mir. D.h. Tresen, Konzertdurchführung, Abrechnung, Runner, Psychiater für Tourmanager und durchgeknallte Bassisten. Als Nachtmensch mit notorisch gestörtem Biorythmus ein (fast) idealer Job, wenn man wert auf 17 Stunden Tage (bei Aussenveranstaltungen keine Seltenheit) und menschenverachtende Bezahlung legt.

Insgesamt habe ich die Zeit genossen, hunderte von Bands kennengelernt (das LOGO hat 7 Tage die Woche Programm und ich war meist 5-6 Tage die Woche da, da kommen dann schon ein paar lustige Bekanntschaften zusammen). Nochmal würde ich es aber nicht machen. Da schwelge ich lieber in Erinnerungen die ich meinen Enkeln erzählen kann (beinahe Oasis Hausverbot erteilt, Pere Ubus Gig mit einer Flasche Ballantines aus der Nachbarkneipe gerettet, mit Pete Wells von Rose Tattoo Bottlenecks getauscht, Dee Dee Ramone vor kotzenden Prollpunks gerettet, mit den Supersuckers von Thin Lizzy geschwärmt, von einer irischen Folkpunk Kapelle fast gesteinigt worden, vom Mischer der Allman Brothers lustiges über Zakk Wylde erzählt zu bekommen, mit den Pretty Things an der Pissrinne über Jugenderinnerungen philosophiert, für die Black Crowes die Graderobe gestrichen (und dann kamen sie doch nicht) und und und ....)

Also, mach mal, bringt Spaß aber mach's nicht zu lang. Es gibt noch 'ne Menge mehr im Leben als verrauchte Bars und durchgedengelte Tourleiter.

slide on ...
bO²gie



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.