Re: (Technik) Noch was zu verzollen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom Mai 10. 2001 um 11:01:42:

Als Antwort zu: (Technik) Noch was zu verzollen geschrieben von Christoph am Mai 10. 2001 um 08:50:47:

: Tom schrieb:
: "hi,
: reingefallen. ich brauche imbus-schluessel in zoll-groesse, 1/16" und drumherum... habt ihr ne ahnung, wo man die dinger hier bekommen kann?

die Motorradzubehoerläden haben zumindest die größeren Größen....
(hein gericke, Polo, Detlev Louis...)
Wenn Du gutes Werkzeug für gutes Geld zu kaufen bereit bist, kannst Du es auch mal bei RS-Components probieren. Die versenden innerhalb von 24 Stunden für eine Versandpauschale von ca 8,-DM und haben keinen mindestbestellwert. Welche Bezahlvarianten für Privatleute funktionieren weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall habe ich da auch schonmal was privat bestellt (oder habe ich da einfach behauptet, ich sei eine kleine Elektronikklitsche für Musikelektronik... - weiß nicht mehr)
Auf jeden Fall liefern die zuverlässig in der angegebenen Zeit. Die angegebenen Preise sind allerdings ohne MWSt. -> sehen sich halt eigentlich als Großhandel. Die sollten auf jeden fall kleine Größen haben :-)
Ansonsten habe ich mal einen ex-kollegen angemailt, damit er mir die Adresse von einem Normteile und Werkzeughandel in der Lüneburger Heide nennt, wo wir vom Institut aus häufiger bestellt haben und wo ich auch schonmal privat ein paar ungewöhnliche Bundschrauben für mein Motorrad gekauft habe. Die versenden definitiv auch anprivat, sind preisgünstig und liefern gute Qualität (keinen "Baumarktmist").
Wenn ich die Adresse habe, meld ich mich nochmal.
Gruß
Winni

: Tom "
:
: Dieses Problem hab ich mal durch Runterschleifen des nächstgrösseren, metrischen Inbusschlüssel gelöst. War relative einfach und funktionierte prima :-)) Durch die Toleranzen der Handarbeit geriet das Ding leicht konisch, was hiess, dass man die Schraube draufstecken konnte und sie dann da blieb! Ungeheuer praktisch.
: Vielleicht kennst Du einen Mechaniker oder so?
: Gruss: Christoph




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.