Re: Geben und Nehmen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 07. 2001 um 23:49:47:

Als Antwort zu: Geben und Nehmen geschrieben von Harvey am Mai 05. 2001 um 12:01:02:

Hi Harvey,

: so kommt eben jetzt auf Umwegen was zurück, geht nichts verloren im Universum, instant Karma sozusagen

And in the End ... dadada ... the love you take ... is equal to the love you make... meintest Du das?

: tut ja offensichtlich schon gut, menn man merkt, daß man nicht so allein ist, wie man vielleicht denkt.

Ja, das stimmt. Ihr glaubt gar nicht, wieviel mir Eure Anteilnahme bedeutet. Eigentlich geht es mir gar nicht schlecht. Unser Kilian hat versucht, ne Stehlampe aus dem Wasser zu ziehen, in 10 Zentimetern Entfernung vom Fußschalter ins Wasser gegriffen und einen tierischen Stromschlag bekommen, so daß er jetzt noch eine Brandblase an der Hand hat. Angesichts der Gefahr, ein Kind zu verlieren, ist ein Haus ja nichts. Und Freunde von mir haben Probleme in ihrer Beziehung - haben wir auch nicht. Eigentlich geht es uns gut, gemessen an den Problemen anderer Leute.

Und Eure Solidarität hilft dann wirklich noch einen Schritt weiter.

: Ich weiß ja letztlich nicht, was der Ullli mit der Bemerkung meinte, er liebe (persönlich, auf sich bezogen, solche Erfahrungen)

Doch, ist schon okay. Das ist irgendwie auch unvergleichlich cool, wenn Dein Dreijähriger sich nachts um drei mitten ins Wohnzimmer stellt, der Wasserpegel ist etwas gesunken und geht ihm nur noch bis zum Oberschenkel, und dann mit verzückt strahlendem Gesicht auf den mit einer sich unten bereits zentimeterdick ablagernden Schlammschicht bedeckten Teppich pinkelt und es Dir wirklich egal ist, weil die Konsistenz der von ausgespülten Pferdeställen und zurückgelaufener Kanalisation angereicherten Flüssigkeit eh nicht mehr undefinierbarer werden kann. Fatalismus hat den Vorteil, die schönen Seiten wirklich genießen zu können.

: Ist ja keiner gestorben, den Kindern ist nichts passiert - alles andere ist doch immer reparabel, nichts Endgültiges.
Und man spürt (wieder), was wirklich wichtig ist und was nicht.

Du hast das sehr schön erfaßt, was wir im Moment durchmachen. Ich glaube langsam doch, daß Du Püschologe bist. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.