Re: vergesslich wie immer...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 07. 2001 um 21:40:15:

Als Antwort zu: Re: vergesslich wie immer... geschrieben von Guido am Mai 07. 2001 um 12:48:32:


: Hallo Matthias,
:
: ich konnte mich des (subjektiven?) Eindruckes nicht entziehen, dass je mehr Effekte reingepackt sind, wird a) die Bedienung komplexer und b) der Sound schlechter. Aber wie gesagt das ist vielleicht subjektiv, ich werd einfach mal die hier vorgeschlagenen Geräte testen.
:

Moin Guido: Natuerlich kann eine Firma mit den selben Resourcen bei mehr Vielfalt nicht auch mehr Qualitaet erreichen. Allerdings gilt bei digitalen Effektgeraeten nicht mehr so allgemein wie in einer analogen Signalkette, dass viele Effekte den Sound vermiesen. Das ist jetzt nicht belehrend gedacht, sondern spiegelt meine eigene Initiation im Studio wieder, dieses Gefuehl sitzt in Muckern einfach fest, aber es ist eben gar nicht mehr unbedingt war.
Trotzdem sind manche Firmen natuerlich besonders gut in etwas, z.B. von Lexicon wuerde ich mal keine gute Verzerrung oder Phaser-Effekte erwarten, schliesslich kaempfen sie seit Jahren dagegen, grins...

Mit der Bedienung hast Du sicher recht, wenige Geraete sind von Anwendern designt (bzw. Kostenplaene sind immer von Nicht-Anwendern gemacht!)

gut Find!
ullli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.